1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc gibt nach Freeze kein Bild mehr aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GearRox, May 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GearRox

GearRox ROM

Hi,

da ich mittlerweile am verzweifeln bin, suche ich jetzt Hilfe bei Euch.
    Kurz zu meinem Problem:

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen neuen Pc Marke eigenbau zugelegt; die Komponenten werde ich gleich auch noch mal ausführen. Von Anfang an gab es immer wieder kleine Probleme mit dem Computer, die ich aber immer wieder in den Griff kriegen konnte, indem ich mich durch diverse Foren gelesen habe.
    Zu den Problemen gehörten u.A. Immer wieder in unregelmäßigen Abständen und unter unterschiedlichen Belastungen auftretende Freezes. Meistens war die Sache mach einem Neustart wieder gegessen sodass ich mit dem Pc wieder arbeiten/zocken konnte. Zwischen durch, gab mein Pc auch verschiedene Beep-Codes von sich zu denen ich aber leider nichts im Mainboardhandbuch finden konnte. Nach einigen Systemwiederherstellungen ist dieses Problem aber nicht mehr aufgetreten, auch wenn die Freezes mich ab und zu immer noch beschäftigten.
    Da ich mir diverse Gedanken darüber gemacht habe, habe ich kurzer Hand mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln versucht mögliche Ursachen auszuschließen, mittels Hw-Monitor und MemTest was die Temperatur und den Ram angeht.
    Nun zum heutigen Tag. Nachdem der Pc ungefähr 5 oder 6 Stunden lief, hatte er wieder mal einen Freeze. Daraufhin habe ich ihn kurzerhand manuell aus- und wieder eingeschaltet und während des Ladens die Option 'Windows normal starten' ausgewählt. Nachdem er im Screen für die Benutzerauswahl direkt wieder hängen blieb, habe ich ihn erneut neugestartet und hatte fortan kein Bild mehr.

Ich bin mittlerweile alles durch gegangen was ich ohne Probleme testen konnte:
    - Bios resettet
    - RAM einzeln eingesteckt und gestartet in allen verschiedenen Slots
    - GraKa aus und wieder eingebaut
    - Pc ohne sATA gestartet, sowie ohne RAM

Die GraKa kann ich nicht austauschen, genau sowenig wie mein Netzteil.
    Am Bildschirm liegt es nicht, den habe ich ausgetauscht und es auch mit diversen DVI und HDMI Kabeln versucht.
    Der Pc fährt auch, soweit ich das anhand der Festplattengeräusche feststellen kann normal hoch und er gibt auch außer dem Startpieps keine ungewöhnlichen Geräusche von sich.

Nun kurz zu den Komponenten:

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
    Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3 AM3+
    Grafikkarte: 2GB XFX Radeon HD7850
    RAM: 8GB DDR3 Corsair Dual Kit Pc-1333
    CPU: AMD FX-8350 Boxed mit geliefertem Kühler
    Netzteil: 650W, Hersteller kann ich grad nicht sagen
    Festplatte: 1 TB sATA

Ich bin mit meinem Latein als Laie auf jeden Fall am Ende und brauche dringend Hilfe bevor ich meinen Pc zur Reparatur schicken muss, die wahrscheinlich nicht in meinen Geldbeutel passt. Entschuldigt bitte die Wall of Text und meine Rechtschreibfehler, da ich gezwungen bin diesen Text mit meinem Handy zu verfassen.
    Sollte ich irgendwelche Informationen vergessen haben, die bei der Diagnose helfen könnten, lasst es mich bitte wissen und ich versuche diese nachzuliefern.

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Hardware mal außerhalb des Gehäuses testen. Also das Mainboard auf den Tisch legen und nur das nötigste anschließen.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page