1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Graka oder etwas anderes kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ShoXXer, Jun 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShoXXer

ShoXXer ROM

Hallo,

ich hatte einen Problem mit BF3 und hatte nach Lösungen im Internet gesucht und fand dann ein YouTube Video:
    => http://www.youtube.com/watch?v=Ww_XI13cXAw

Ich hab mir das Video angeschaut und gemacht was der eine im Video gesagt hat.

Ich habe dann Msi Afterbruner gedownloadet und ihn gestartet und mit den ein bisschen rumprobiert. Hab die Einstellungen auf maximum gestellt um zu schauen was passiert - Bumm greenscreen bekommen. Dann hat nichts funktioniert und hab mein PC neugestartet.

Nachdem ich mein PC neugestartet hab hab ich bemerkt das mein PC etwas langsamer war - Damit meine ich, er hat länger gebraucht um den Desktop sowie andaren sachen zu laden/starten. Was ich noch bemerkt habe, das die Schrift in die mitte (oder auch etwas seitlich) etwas verpixelt oder unscharf aussieht. Und Was ich noch bemerkt habe, das wenn man mit der Maus mit der linke maustaste geklickt hält und man ein Quadrat machen möchte (auf dem Desktop wird sowas blaues erscheint halt das markiert datein) wird nicht mehr korrekt angezeigt - Wird nur wie bei Win XP angezeigt ohne hintergrund farbe.

Mein System:
    Betriebsystem: Windows 7 - Home Premium 64bit
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 560 TI
    Arbeitsspeicher: 8 gb
    Prozessor: Intel Core i5-2500 @ 3.30 ghz

Meine frage an euch:
    - Ist meine Graka, Prozessor oder sogar Monitor dadurch kaputt gegangen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welches BF3-Problem hattest Du?

Was hast Du im AB eingestellt?

Was für ein Netzteil?

Wie sind die Temperaturen?

3. ShoXXer

ShoXXer ROM

Welches BF3-Problem hattest Du?
    Das mein BF3 Crasht und die Anzeigtreiber gecrasht sind oder so :D
    Was hast Du im AB eingestellt?
    AB arbeitsspeicehr? ehm hab 5k gemacht
    Was für ein Netzteil?
    600 wat Netzteil (glaub ich)
    Wie sind die Temperaturen?
    Wie genau meinst du das? Während ich spiele oder ohne Spiel? Und wie prüf ich das?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für alle Youtube-Verweigerer könntest Du noch mal verbal beschreiben, was genau du gemacht hast.
    Ich muß gelegentlich meinen GeForce-Treiber durch übermäßig hohe Takteinstellungen zurücksetzen (hängt nach dem gucken von Youtube-Videos gern mal auf 400Mhz fest) und bisher hat das noch keine negativen Auswirkungen gehabt.

Glauben ist nicht wissen, also schau nach dem Namen des Netzteils.

AfterBurner! Hast Du doch selbst ins Spiel gebracht. Was ist "5k gemacht"?

Temperaturen: hwmonitor oder aida64-Systemstablitätstest im Hintergrund laufen lassen, dann eine Runde spielen und anschließend die Statistik (Min/Max) hier Posten. Wenn als Bild dann bitte in einer sinnvollen Größe, NICHT Full-HD.

5. ShoXXer

ShoXXer ROM

Folgende Daten hab ich im After Burner eingestellt:

Dazu mein Netzteil:
    Corsair CX600 (Builder Series V2) Hat 600 Watt :D

So hier die Screens vom Programm:
    Die Statistics:

Power was vll. hilfen könnte ka:

Was ich noch festellen musste während ich gespielt hab, das das Spiel obwohl ich das auf niedrig gestellt hab (Die Grafik einstellungen) das spiel übelst geruckelt hat und nach 5 min gecrasht ist.

Das ganze ist mir erst passiert seitdem ich das Programm ausgeführt habe -.- und damit mein PC nun bzw. meine Graka geschrottet habe

Ist die wirklich kaputt oder muss ich ettwas andares tun?

/e Was ich noch sagen muss, das ich beim Programm noch unten "Aplly Overlocking at startup system" Aktviert habe und dann auf Apply gedrückt habe

Last edited: Jun 18, 2012
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was ist das?

Im übrigen kocht die Kiste ganz gewaltig.

Der Kerne haben teilweise 80°C.
    Das ist die Abschalttemperatur: TCASE - 72.6°C.

Fahre im abgesicherten Modus hoch und nimm die Übertaktung weg mit dem MSI-Spielzeug.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das alles ist, reicht es wirklich, den Autostarteintrag zu deaktivieren.
    Anschließend erstmal "Übertakten für Anfänger" irgendwo durchlesen, denn das sind gleich mehrere Anfängerfehler...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page