1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC grunderneuerung für ~750€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Malte Beitat, Jun 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

mein aktueller pc gibt so langsam den Geist auf und von daher möchte ich ihn grunderneuern.
    Aus dem alten System möchte ich
    Arbeitsspeicher: 4x G.skill DDR3-1334 4gb
    Festplatte: 1TB 7200rpm
    Laufwerk: irgend ein DVD Brenner
    erhalten.

Also muss erneuert werden: CPU + Lüfter, MB, Graka, SSD, Netzteil, Case.

Folgende komponenten habe ich mir mal so auf Alternate zusammengestellt:

Mit dem PC will ich keine Highend Games spielen. Ich will CSS, CS:GO & Minecraft spielen, recorden und streamen. Außerdem auch ein bisschen Videobearbeitung und damit rendern.

Jetzt meine Frage:

Passen die Sachen alle zusammen und würdet ihr etwas austauschen?
    Lohnt sich der neue Haswell Xeon?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG akamoin

Ps.: das neue Case ist nur da ich nicht in mein altes Medioncase bauen will :) daher so ein billiges...eigentlich ist es mir egal was das für eins ist..

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vergleiche mal die Preise. Die HD7870 ist teuer. Als SSD nimmst du die Plextor M5S. Die lebt voraussichtlich länger.

3. Boss im Block

4. Last edited: Jun 23, 2013
  5. Boss im Block

Ich würde eine kaum teurere, aber deutlich schnellere HD7950 Boost nehmen, wenn du schon in diesem Preissegment bist. Die Modelle von Gigabyte und VTX3D oder auch Sapphire sind denkbar.

6. Boss im Block

Viel Spaß damit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page