1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc gut oder schlecht ? Ebay

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pcclown, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pcclown

Pcclown Byte

Hiho Leute

wollte gerne wissen,ob der Pc gut für spiele ist bzw onlinegames.:bet:

CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
    Festplatte: 250 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon/AENEON
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 7050PV, max. 512 MB shared Memory mit VGA, TV-Out & HDMI (DVI über beiliegenden HDMI → DVI Adapter)
    Mainboard: Biostar TF7050-M2, Sockel AM2, NVIDIA® GeForce® 7050PV / nForce® 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 7.1 Sound
    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    Brenner: 16x NEC DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97 (HD-Audio)
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar

Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Pc´s aus :eek:
    Preis liegt bei 399 Euro :baeh:

2. XPC

XPC Megabyte

3. Pcclown

Pcclown Byte

Hallo,

hab lätztens auf Ebay den folgenden Artikel gefunden:

Gehäuse High End Midi Tower digitalem Display und starkem Silent Netzteil
    Mainboard, mit S-ATA Raid, 6ch Audio, 10/100 Lan
    CPU AMD Athlon X2 6000 Socket AM2 incl. Kühler mit Lüfter
    2048 MB DDR2 Speicher, Markenware
    VGA Karte GeForce 8600 GTS, 512 MB DDR, TV, DVI, die Highend-Gamingkarte.
    DVD Brenner 18-fach Speed, Multiformat, DL, incl. Nero Brennsoftware
    500 GB Festplatte, 7200 U/min, S-ATA-Bus

Für 420 euro könnte ich den pc bekommen.

Meine Frage ist:

1.) Ist das ein Gamer Pc da ich fast nur Games spiele.

2.) Ist der Pc gut für den Preis oder gibt es woanders ein bessers angebot.

Mfg Pcclown

4. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

420€? Da muss ein Haken sein. Was für ein Netzteil ist verbaut? Von welcher Marke stammt der RAM. Was für ein Mainboard? Und die Grafikkarte kannste zum gamen vergessen. Warscheinlich alles billig noname Ware die da verbaut ist.

Hier bekommste für 80€ mehr einen wesentlich besseren PC mit Markenprodukten. Und der ist wesentlich besser zum gamen geeignet.

Attached Files:

5. Pcclown

Pcclown Byte

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Den Ebay PC kannst Du vergessen, fehlende/keine Angaben zu Mainboard, Ram, Netzteil...da wird dann kräftig gespart. Außerdem ist die CPU alt (Anfang 2005 vorgestellt), heiß und hat weig leistung bei hohem Stromverbrauch.

Für 400€ würd ich sowas machen:
    http://s5.directupload.net/images/080609/h84nvngk.jpg
    (780G für Hybridcrossfire)

Brauchst Du noch ein Betriebssystem?

7. Pcclown

Pcclown Byte

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Hätte noch 1 Frage: Könnte man mit der Grafikkarte auch WoW, css auf höhster Auflösung spielen ?

Zu deiner Frage: Nein, brauche kein Betriebsystem.

8. Davip

Davip Kbyte

Lieber nicht den 5000er (90nm), sondern den moderneren AMD Athlon X2 BE-2400 in 65nm.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Davip: Der 5000+ ist in 65nm, die wurden in beiden Fertigungsgrößen gebaut (Windsor & Brisbane). Außerdem ist der BE-2400 als Stromspar CPU mit 45w TDP augelegt und deutlich schwächer als der 5000+, aber entsprechend teurer.
    @TO: Ja, beides sollte mit dieser Grafikkarte gehen, ist halt eine Midrangekarte. Wenn D noch etwas Geld drauflegen kannst würde ich eine HD3850 oder 9600GSO nehmen, damit hast Du 100%ig keine Probleme.

10. Davip

Davip Kbyte

Der von dir eingebaute 5000+er ist aber in 90nm. Ich würde die Black Edition nehmen, die ist dann wieder in 65nm.
    Als Grafikkarte lieber eine 3850er, damit kann man auch mal schön TrackMania oder ähnliches auf "Hoch" spielen.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Last edited: Jun 9, 2008
  12. Pcclown

Pcclown Byte

Ok ich dank euch beiden herzlich.
    Was für euch der günstigste Anbieter bei dem man das bestellen kann?
    Hardwareversand, Alternate... ?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hardwareversand ist am günstigsten, Atelco ist etwas teurer, hat aber Ladengeschäfte und gibt 5 Jahre Garantie. Wenn Du einen Atelco in der Nähe hast, kannst Du bei probleme da hingehen.
    Alternate ist sehr teuer, und der Service gillt als sehr gut, ich hab aber auch schon sehr durchschnittliche Sachen gelesen.

14. Davip

Davip Kbyte

Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Hardwareversand, die haben wohl große Probleme manche Sachen geliefert zu bekommen. Erst ewig gewartet, dann am Telefon das Teil auf etwas verfügbares geändert, wieder gewartet, war dann aufmal nicht mehr verfügbar und am Ende funktionierte der Computer nicht ordnungsgemäß...
    Wahrscheinlich war das einfach nur großes Pech, aber ich probiere es nicht nocheinmal da.

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

hardwareversand ist ein sehr guter händler.

alternate ist etwas teurer, aber der service ist spitzenmäßig, auch die lieferzeiten.

ich würde mir dieses komplettsystem, wie es zusammengestellt wurde bei hardwareversand kaufen.

16. molido

molido Megabyte

17. VaPi

VaPi Kbyte

Alternativ sollte man mal gucken ob man evtl einen günstigen PC Händler in der Nähe hat. Ich hab hier zb. einen Laden wo die Preise unter Hardwareversand liegen oder zumindestens identisch sind und mit Tagesaktionen sogar deutlich drunter. Und man spart sich Logistik und Versand, was bei 400 Euro Budget schon die nächst bessere Graka sein kann....

18. Pcclown

Pcclown Byte

Hi,

habe mir bei Hardwareversand nun endlich einen PC bestellt.
    Hab es aber nicht übern Konfigurator gemacht sondern alles gleich in den Warenkorb+ Zusammenbau Service.
    Nun hab ich ein bisschen nachgeforscht im inertnet und habe gelesen das es schlecht wäre es nicht übern Konfigurator zu bestellen. ( Vergessen dann mache Teile einzubauen oder ähnliches)

Habt ihr auch so bestellt ? Oder übern Konfigurator ?

MFG

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Konfigurator hat den Vorteil, dass man nicht so leicht eine unmögliche Konfiguration zusammenstellt, als bei der freien Auswahl.
    Unmöglich ist ein ATX-Mainboard in einem Micro ATX-Gehäuse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page