1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gut zum zocken?

Discussion in 'Smalltalk' started by PC Freeeak, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboom

daboom Megabyte

Sieht auf ersten Blick ganz ok aus, AAAAAAAAABER:

- Keine Angaben zum Netzteil (alles wahrscheinlich BiIllig-Schrott -> sehr gefährlich)
    - Keine Herstellerangaben zur Festplatte
    - Keine Herstellerangaben zum RAM und dann bei den aktuellen Preisen nur 667 MHz verbaut, würde wahrscheinlich eh nicht viel Leistungsunterschied zum 800er machen, aber trotzdem: Warum?

Was verstehst Du unter "Gut für LAN-Parties"?

2. naja ich brauch einfach einen guten Gamer PC mit guter leistug aber nicht über 700 €. Kennst du vllt. einen?

MfG

3. Razor10

Razor10 Kbyte

Gebe dir völlig recht...Außerdem kommt es auch darauf an was du so spielen willst;) Für Lan-Partys empfhielt es sich natürlich immer einen leichten Pc zu haben, wegen des Transportes natürlich^^

Gruß Razor

4. Ja ok, Kennt ihr bessere zum selben Preis?

5. Razor10

Razor10 Kbyte

6. daboom

daboom Megabyte

Für unter 700 EUR kriegst Du schon was Vernünftiges:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 148,52 €

MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
    sofort lieferbar 60,66 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar 28,91 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 14,35 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 14,35 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 27,96 €

ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
    sofort lieferbar 62,00 €

Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    sofort lieferbar 161,89 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 40,95 €

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 59,34 €

LG GH20N bare schwarz
    sofort lieferbar 21,72 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €

Summe: 660,64 €

Diesen Rechner kannst Du so bei hardwareversand.de zusammenstellen (im Konfigurator) und der wird Dir dann zusammengebaut geliefert. Zu dem Gesamtpreis kommen noch Logistik- und Versandkosten hinzu. (ca. 30 EUR?) Das war's dann aber. ;)

7. daboom

daboom Megabyte

Das ist mal eine positive Ausnahme für ein Komplettsystemangebot. Zwei zu bemängelnde Sachen: Wieder keine Angaben zum Hersteller des RAMs und wahrscheinlich kein besonders toller CPU-Kühler.
    Dafür nennt man den vom Netzteil, vom Mainboard und von der Platte.
    Netzteil und Platte wären allerdings nicht meine erste Wahl.

Ich empfehle trotzdem meine Konfiguration. Wenn Du unbedingt 4 GB RAM haben möchtest, tauschst Du die 2x 1024 MB einfach gegen 2x 2048 MB aus. Das würde nochmal ca. 30 EUR ausmachen.
    Dafür hast Du für einen ähnlichen Preis ein besser abgestimmtes System mit mehr Leistung (z.B. durch die 8800 GTS)

8. hmm, hättet ihr sonst Tipps wie ich meinen zu einem gut funktionierenden gamer PC machen könnte. Also ich habe, für mich, einen Schrott-PC :D
    1,20 GHz mit 1,25 GB RAM, und eine ATI Radeon HD 2600 Series. :dumm:

Könnte man das mit neuem Prozessor und besserer grafikkarte hinbekommen? Oder bräuchte Ich noch etwas.

MfG

Last edited: May 25, 2008
  9. daboom

daboom Megabyte

Du solltest Dir langsam mal im Klaren darüber sein, was Du willst.

Wenn Du schon was über Deineaktuellen Komponenten schreibst, dann wenigstens mit näheren Bezeichnungen zur verwendeten Technologie. (damit meine ich wenigstens CPU-Sockel und -Typ, RAM-Technologie usw.). Falls Du nicht weißt, wie Du da ran kommst, erstell einen Bericht mit Everest oder lass Dir die Daten von CPU-Z ausgeben.

Lange mach ich das hier jedenfalls nicht mehr mit. Du postest ein System, wir schreiben was dazu, posten ein Beispielsystem, Du postest wieder ein anderes und hin und her.

Überleg Dir bitte klipp und klar, was Du jetzt willst und meld Dich dann wieder. Danke...

10. Also wenn ich dich wäre würde ich mir keinen KOmplett PC kaufen...das ist ungefähr das dümmste was man machen kann...

11. Ich hatte mir auch schon überlegt meinen vllt. neu zu machen.
    Also neus Mainboard mit Prozessor und grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page