1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hackt und stürz ab nach formatierung....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Freezer8510, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Pc stürtzt nach formatierung und neuinstallierung dauernt ab :aua: das is schlimm. Manchmal kommt ein blauer Bildschirm manchmal hengt er sich ien mach auf und die maus bewegt sich nicht mehr... Bitte helft mir

Mfg freezer8510

Technische Daten: win Xp sp2, 80GB Festplatte, 1GB Ram, 2.2 Ghz Prozessor

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Gibt viele Möglichkeiten. Sind alle Treiber uns Updates drauf, wenn nicht mache das.
    Wie sieht es mit Staub (der dann hohe Temp. verursacht) aus.
    Ansonsten schreib mal, was auf dem "Bluescreen" steht.

bonsay

3. Erstmal danke für die schnelle Bemühung. Also im Bluescreen steht ***stop: 0x0000000A das weißt auf Treiber hin und dann noch Irql_not_less_or_equal bzw. noch ein anderes aber das hab ich mir nicht merken können also zwei verschiedene. Treiber eig. auf neustem stand und Windows Updates Automatisiert.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann schau mal Hier

bonsay

Noch was gefunden Hier

5. Achso nach eins: Ich habe gerade gesehn das im Ereigniss Protokoll verdammt viele Fehler sind wie bekomme ich diese Weg? Und woher kommen sie?

6. DAs heißt ich soll mien Compi abermals Formatieren und ihc kann eig. momentan so nichts machen?:heul:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Würde ich jetzt nicht gleich machen. Hab noch was gefunden
    Teste mal den RAM mit MemTest und/oder nimm einen Riegel raus und/oder tausche (wenn Du 2 hast)

bonsay

8. Hm ich habe nur zwei schnittstellen und beide mit je 512Mb besetzt . Wie mache ihc memtest?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Lade Dir das HIER irgendwo runter. Die Datei dann einfach mal ausführen und lasse das mal etwa 1 Std. laufen (wenn vorher schon Fehler auftreten natürlich nicht).

bonsay

10. okay ich lass ihn eben durchlaufen

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Melde Dich danach halt wieder.
    bonsay

12. Also habe 2Stunden (320%) laufen lassen und immernoch kein Error mache jetzt aus ... schon mal froh das wenigstens bei der action der Pc nicht abgekackt ist. Bis vor kurzem war das ein Top Pc ich habe 20 SAchen gleichzeitig gemacht bei einer kleineren Festplatte nun hab ihc ausgetauscht und er hakt und stürzt ab :-( :heul:

Danke für die bemühungen er werde demnächst wohl alles noch einmal Formatien müssen. Noch eine letzte frage die mir etwas peinlich ist weil ich es eig wissen müsste: wie sichere ich meine daten wenn ihc formatiere ohne Cd? parttention oder so etwas.

Mfg Freezer8510

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du meinst jetzt nur die Eigenen Dateien usw, also nicht die Programme?
    Hast Du eine 2. Partition; dann die Daten einfach rüberkopieren. Ansonsten:
    Entweder auf CD/DVD brennen oder mit z.B. Partition Magic die Partition verkleinern (C) und dann über die Verwaltung von XP eine neue in dem freien Plattenplatz erstellen.

bonsay

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Noch etwas: Hast Du memtest jetzt mit beiden RAM laufen lassen?

15. Ja hab ich beides okay..... Hm werde alles auf eine 2.Partenion kopieren. Nur weiß ich nicht wie man sie erstellt.... Finde ich shcon raus danke bye nacht ...Freezer8510

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo Freezer8510 !
    Ein kleine Hilfestellung:
    Wenn Du Deine Daten auf eine Partition gesichert hast, Deine Anwendungsprogramme zum Installieren bereit gelegt hast, dann kannst Du entweder mit PartitionMagic 8.0 Professional oder einem anderen geeigneten Partitionierer die bisherige Systempartition löschen. (Achtung, alle Daten dieser Partition gehen verloren!) Danach erstellst Du in dem entstandenen unzugeordnetem Speicherbereich eine neue Partition, deren Größe 15 GB "nicht" überschreiten sollte. Diese Partition deklarierst Du als "aktive primäre Partition" und muß nun formatiert werden mit NTFS. Das Windows-Setupprogramm wird diese Partition automatisch als Laufwerk C: bezeichnen und Windows dorthinein installieren. Die Erstellung der Partition und ihre Formatierung kannst Du selbstverständlich auch mit dem Partitionierer des Setup-Programmes erledigen. Während des Text-Setups fragt es Dich, wohin Windows installiert werden soll und welches Dateiformat Du wünschst. Aufpassen, nicht vom Computer weglaufen, wenn Du das manuell erledigst! Ist Windows neu aufgesetzt, dann folgt das übliche Konfigurieren usw., also alles, was man so eingerichtet haben möchte. Sollte noch unzugeordneter Speicherbereich übrig geblieben sein, dann erstelle darin eine weitere Partition und teile ihr den Rest des unzugeordneten Speicherbereiches zu.

Gruß Horst1!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page