1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hägt sich laufend auf

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Franka86, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franka86

Franka86 ROM

hallo,
    mein pc hängt sich wie gesagt andauernd auf. mal hängt er schon beim hochfahren, mal komm ich bis zu meinem desktop. aber da ist dann spätetstens schluss... er läuft eigentlich nie länger als 5 minuten, eher nur ne halbe minute. das problem hab ich erst seit 2 tagen und kam von heut auf morgen ohne voranmeldung.
    hijackthis-logfile ergab nichts.
    beim hochfaren meint mein pc, er hätte nur 1,250 Ghz, aber eigentlich hat er 1,66 Ghz der arbeitsspeicher wird auch falsch angezeigt.
    am anfang kam noch folgende meldung: cmos checksum error, daraufhin hab ich die bios-batterie ausgetauscht. die fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr, aber er hängt sich wie gesagt immer völlig überraschend auf.
    könnte eure hilfe gebrauchen :aua:
    gruß franka

mein pc:
    amd athlon 2000+ (1.666ghz)
    1024 mb ram
    windows xp professional sevice pack 2
    Geforce 4 mx 440 grafikkarte
    ein dvd laufwerk
    ein cd brenner
    2 festplatten
    1*60gig
    1*80gig