1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängst sich auf?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nix_Peiler, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

Moin Moin,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: Mein PC hängt sich nach ein paar Minuten, wenn ich nichts mache, also der PC eigentlich nur an ist, einfach auf.....sprich die Maus und die Tastatur funktionieren nicht mehr. Der Rechner wird plötzlich sehr sehr laut und nix funktioniert mehr. Woran kann das liegen????? Ich habe wissentlich nix verändert, habe schon das Virenprogramm laufen lassen (kein erfolg) und den PC zurückgesetzt um knapp eine Woche...

Ich würde gerne noch mehr über das Problem sagen, aber ich kann mir einfach nicht erklären wo das Problem liegt!?

Kann ja auch sein das es ein Software-Problem ist, deshalb entschuldige ich mich schon mal im voraus falsch ich die Kategorie gewählt haben sollte....

Vielen Dank schon mal!

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    mache mal den PC auf und versuche zu orten wo die Geräusche herkommen
    zB Festplatte,Cpukühler,Netzteil oder so.
    Was für ne Hardware hast du überhaupt ???

3. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

hi also das geräusch scheint vom cpu-kühler zu kommen...

4. nzca

nzca Guest

Ist es möglich, dass der CPU-Kühler kaputt oder verschmutzt ist?
    Dann kühlt er halt nicht mehr richtig und die CPU überhitzt, weshalb der PC einfriert.
    Das würde auch das Geräusch des Kühlers erklärn.

Einfach mal PC aufmachen und Staubwischen/saugen ;)
    Wenn der Kühler kaputt ist, oder es woanders dran liegt hilft das saubermachen zwar nichts, aber immerhin ist dann mal alles schön sauber;)

5. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

ok vielen dank! werde ich mal testen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page