1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt bei Internetverbindung

Discussion in 'Windows 7' started by Rudeman, Oct 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudeman

Rudeman ROM

Hallo!

Ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem:
    Mein PC läuft ziemlich stabil, auch wenn ich eine Internetverbindung herstelle (über das Netzwerk). Doch sobald ich dann irgendwelche Medien öffne (Youtube, Winamp, VLC, Spiele,... -> Mp3s, Videos,...) hängt der PC schätzungsweise alle 5 Minuten für etwa eine Minute. Der Mauscursor lässt sich nicht mehr bewegen. Sobald er dann wieder "läuft", kommt meistens die Meldung vom Grafikkartentreiber, dass der Treiber wiederhergestellt wurde. Allerdings glaube ich nicht dass das Problem von der Grafikkarte oder von dessen Treiber kommt, sondern dass der Treiber nur festgestellt hat, dass die Karte auf Grund des Hängers nicht erreichbar war.

Und nocheinmal, sobald ich offline bin, habe ich keine Probleme. Egal ob irgendwelche Medien wiedergegeben werden oder ob ich ein Spiel spiele. Und wenn ich online bin und keine Medien abspiele, habe ich ebenfalls keinerlei Probleme.

Bin echt schon am Verzweifeln. Habe den PC bereits 2x neu aufgesetzt.
    Woran könnte das liegen?

System:
    • BS: Windows 7 Ultimate SP1
    • Mainboard: Asus M3A
    • Netzwerkkarte: Onboard (Attansic/Atheros) L1 Gigabit
    • Prozessor: AMD Phenom II X4 940 3GHz
    • RAM: 6GB (2x PDP Systems DDR2-SDRAM PC2-6400 399MHz + 2x
    • Corsair DDR2-SDRAM PC2-6400 399 MHz)
    • Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Series
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275

Im Anhang meine Systemdaten von PC Wizard 2012, sowie ein Screenshot der Fehlermeldung des Grafikkartentreibers.

BITTE UM HILFE! DANKE!!! :bet:

Attached Files:

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich würde erstmal den Grafikkartentreiber (aktuelle Version) neu installieren.
    Alten Treiber vorher deinstallieren.
    Danach Netzwerktreiber dito.

MfG
    Kiton

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Rudeman

Rudeman ROM

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!!

Also, habe jetzt die ganze Zeit Speedfan und hw-monitor laufen lassen. Währendessen ist der PC einmal "gehängt". Die Daten haben sich allerdings nicht verändert (Temperatur und Spannungen). Nach dem Hänger läuft der PC normal weiter. Diesmal ist auch keine Fehlermeldung vom Grafikkartentreiber gekommen. (Der Hänger hat auch nur etwa 30 Sekunden gedauert)

Anbei die Screenshots

@Kiton
    Ich habe bereits die neuesten Versionen aller Treiber installiert. Außerdem habe ich den PC bereits mehrmals neu aufgesetzt.

Dankeschön!

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sieht alles gut aus. Ich würde mal einen BIOS-Reset machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page