1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt bei Ladebalken, Daten gesichert, aber Recovery CD hängt auch

Discussion in 'Windows 7' started by Agreed, Nov 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agreed

Agreed ROM

Hallo!

Nachdem mein MSI Laptop gestern während des Betriebs hängen geblieben ist und ich es nur noch per Ausknopf ausschalten konnte, ist es jedes Mal beim Hochfahren hängen geblieben, entweder beim bunten Windows-Logo oder beim grünen Ladebalken. Habe daraufhin alle Modi versucht, aber es ist immer hängen geblieben. Entweder während des Lades der Dateien im abgesicherten Modus oder einfach wieder beim grünen Ladebalken.

Daraufhin mit Bild Notfall-CD via CD-Boot Daten gesichert. Über diese CD surfe ich auch grade im Internet.

Wollte dann über die Windows-7-Recovery-CD das System reparieren, und er erkennt sie auch, aber am Ende bleibt alles wieder beim grünen Ladebalken hängen.

Noch als Info: Arbeitsspeicherprüfung und Festplattenprüfung lieferten fehlerfreie Ergebnisse.

Irgendwie ist das doch seltsam. Über die Notfall-CD komme ich an alle Backups und ich kann auf dem PC auch surfen, aber sobald ich die Benutzoberfläche laden will, bleibt er hängen.

Weiß jemand, woran es liegen kann?
    Und kann ich so einfach Windows 7 neu installieren mit CD?

#Gruß
    #Agreed

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gab es einen erkennbaren Grund?
    nö, - das eine ist ein temporär geladenes Linux-OS von CD, das andere dein beschädigtes Win7 auf HDD.
    ...die da wären?
    SWH, Recovery einer vorher erstellten Systemabbildsicherung (Partitions-Image), VSS ((Volume Shadow Copy, Vorgängerversionen) versucht?
    welches Tool wurde denn benutzt, besonders hinsichtlich HDD?
    ich denke nicht, was ist das genau für eine "CD"? Ein WIN 7-PE 3.0? Die WIN 7-Setupdateien passen nämlich auf keine CD.
    WIN 7-Setup wird i.d.R. von DVD gestartet, außer bei Netbooks o.ä.
    Du hast vermutlich keine fertige Hersteller-CD zum Recovern von versteckter Backuppartition oder eine selbst erstellt laut Handbuch?

3. Agreed

Agreed ROM

Neun, als ich auf "Alle Programme" gegangen bin, hat sich das Fenster geöffnet, aber keinen Inhalt geladen, er ist nur eingefroren. Danach ging kein Neustart.
    OK.
    Ich meine alle Startoptionen: Abgesicherter Modus, Systemreparatur-Modus, Vorgängermodus, eben jene Modi, mit denen sich der nicht fachkundige User so rumschlägt. SWH, Partitionsimage, VSS, von denen du sprichst, kenne ich nicht.
    Die Notfall-CD von Bild.
    Es ist eine normale Installations-CD/DVD, Iso-Datei auf CD-Rohling gebrannt, inkl. Produkt-Key.
    Das Dumme ist nun: das Laptop meines Freundes hat seit einiger Zeit das gleiche Problem. Es erscheint nur der grüne Ladebalken, lädt eeeewig und dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als den PC auszuschalten und neuzustarten - in der Hoffnung, dass er dann normal hochfährt. Dieses Windows 7 bringt mich noch auf die Palme!!!

:bse:

4. Boedie

Boedie Kbyte

Mal drüber nachgedacht ob ihr euch evtl. nen Virus eingefangen habt?
    Einfach mal ne Bootfähige Rescuedisk erstellen und das System überprüfen. Hier einfach Downloaden. Es kann durchaus sein dass der Läppi heiß wird und zwischendrin abbricht. Deswegen wäre es ratsam Ihn noch extra zu kühlen. Wenn ihr nen Ventilator habt könnt ihr den daneben stellen . Legt das Laptop so hin dass die Luftzufuhr auch drunter kann sonst funktioniert es nicht. Also unter die Ecken was unter legen so dass ein wenig Abstand zur Auflage vorhanden ist. Dann im Bios einstellen dass das System über CD/DVD-Laufwerk bootet und danach einfach den Anweisungen folgen.

Gruß
    Boedie :cool:

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das hat damit gar nichts zu tun,das läuft top wenn die Hardware ok ist.
    Wenn das Ding noch Garantie hat ab zum Händler damit.
    An 4ren glaub ich ehrlich gesagt nicht recht.

6. Agreed

Agreed ROM

Auf Viren habe ich tatsächlich noch nicht überprüft. Aber kurz zuvor kam eine Meldung über einen Trojaner, den ich in Quarantäne verschoben habe. Avira ist installiert. Danke für den Tipp mit der Kaspersky Recovery-CD. Werde das auf jeden Fall auch machen.

Da der Rechner meines Freundes genau den gleichen Fehler hat (nur manchmal wie gesagt), vermutete ich einfach, dass es an Windows liegen muss, da wir verschiedene Laptops haben, aber beide mit diesem Fehler rumturnen.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kommst du jetzt ins System od. nicht ?
    Wenn nicht für was willst du Viren suchen?
    Da gehört neu aufgesetzt (auch wenn ein Virus für die Probleme sorgt) und wenn das nicht hinhaut ist kein Virus mehr schuld.

8. Agreed

Agreed ROM

Nein, komme nicht drauf. Geht absolut nicht.

Wollte es vorhin neu aufsetzen mit Windows, aber er findet den Bootmanager nicht. Das Laufwerk ist korrekt eingestellt an erster Stelle. Vom USB-Stick aus konnte ich auch nicht installieren.:aua:

Werde mich jetzt mal quer durch die Threads lesen, denn zum Bootmanager haben ja schon andere was geschrieben.

Soweit: danke für eure Hilfe!

#Agreed

9. Boedie

Boedie Kbyte

Hast du schon ein Bios Reset gemacht und danach nochmal probiert zu installieren?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Wollte es vorhin neu aufsetzen mit Windows, aber er findet den Bootmanager nicht. Das Laufwerk ist korrekt eingestellt an erster Stelle.<

Was willst den da mit einen Bootmanager?

Ins Bios kommst du Laufwerk ist als Firstboot und mit F10 gespeichert?
    Festplatte wird auch im Bios erkannt?
    F10> Enter und bei eingelegter bootbarer DVD sollte das ganze dann nach drücken einer beliebigen Taste loslegen,ansonsten liegt ein Problem vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page