1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt bei: Press F1 or DEL to enter setup

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tünchen, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tünchen

Tünchen ROM

Hallo. Ich habe ein totales Problem.
    Ich war an dem Rechner meines Vaters und der Pc hatte sich aufgehängt. So hab ich mir gedacht, schalte ich ihn aus, weil der sowieo nichts mehr machen konnte. Als ich den Pc heute aber wieder gestartet habe, kam folgendes:

Phoenix - Award WorkstationBIOS v.6.00PG, An Energy Star Ally Copiright (C) 1984-2003, Phoenix Technologies, LTD
    Processor: Intel Pentium (R) 4 2.60 GHz (100x26.0)
    Testing: 524288K OK

Press F1 or DEl to enter setup

Der Pc fährt nichtmal mehr hoch und auf F1 oder DEL oder andere Tastenkombinationen funktioniert und reagiert er auch nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bin völlig verzweifelt.

Bitte um dringende Hilfe, mein papa kommt schon in ein paar Tagen wieder! :confused: :mad:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte die Überschrift den Regeln entsprechend anpassen! Danke.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schon besser, aber immer noch nicht richtig, da du bis Windows gar nicht erst kommst....hab sie mal geändert.

4. Tünchen

Tünchen ROM

dank dir und entschuldige!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon die Hardware überprüft, ob alle Kabel, besonders das der Tastatur noch angeschlossen sind?
    Falls eine Funktastatur angeschlossen ist, kannst du mal eine mit einem Kabel am PS/2-Anschluss anschließen.

6. Tünchen

Tünchen ROM

Ja, hab ich schon, das geht auch nicht. Muss ich vllt irgendwas an der BIOSBATTERIE ändern? Wechseln oder rausnehmen?

Lg

7. deoroller

Wenn das BIOS hängt, kannst du durch Entnehmen der BIOS-Batterie das BIOS zurücksetzen.
    Dabei werden die Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt.
    Eventuell müssen sie vor dem Startversuch von Windows wiederhergestellt werden. Da musst du dann hoffen, dass der PC auch so startet.
    Es wäre aber schon ein Fortschritt, wenn Windows überhaupt anfinge zu starten.

8. Tünchen

Tünchen ROM

Habe die Batterie nun ausgewechselt, aber es tut sich weiterhin nichts. Habe auch die Kabel alle neu angesteckt und es tut sich auch nichts.

:(

9. deoroller

Dann könnte das BIOS defekt sein.
    Den Baustein kann man ausbauen, neu beschreiben lassen oder komplett neu kaufen.

10. Tünchen

Tünchen ROM

Hab die Festplatte jetzt ausgetauscht. Und nun weiß ich, dass diese kaputt ist. Danke aber für eure Hilfe!! Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page