1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt circa 30 bis 40 Sekunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Moselmann, Jan 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moselmann

Moselmann Kbyte

Problem: PC hängt circa 30 bis 40 Sekunden – dann läuft alles normal weiter.

Wann und wo taucht dieses Problem auf?

1. Bei meinem häuslichen PC:

Seit ich T-Online 3.0 installiert habe, benutze ich den Internet-Explorer von Microsoft (Version 5.00.3105.0106IS). Zuvor habe ich jahrelang mit dem Netscape Navigator gearbeitet. Dieser stürzt nach Programmschluss mit T-Online 2.0 aber häufig ab. Zudem funktioniert das Zählen der Buchstaben beim SMS-Versand nicht.

Seit dieser Zeit (vermutlich!) hängt der PC – Daten unten – zumindest einmal für circa 30 bis 40 Sekunden – zu Beginn der Arbeit (in den ersten 5 Minuten)

nach dem Erscheinen des DFÜ-Fensters
    beim Öffnen von Programmen, z.B. Photo deluxe
    beim Senden/Empfangen von E-Mails oder Senden einer SMS
    beim Einkleben einer Textes oder Bildes aus dem Zwischenspeicher,
    etc.

Es tut sich nichts, man hört nichts, nur ein kaum wahrnehmbares Flackern der Programmleiste ist zu bemerken. Danach läuft alles problemlos.

2. Beim nagelneuen Aldi-PC einer Bekannten.

Hier tut sich nach dem Öffnen von Outlook Express circa 40 Sekunden nichts. Dann erst erscheint das DFÜ-Einwahlfenster.

Sie hat ebenfalls den Internet-Explorer von Microsoft sowie die T-Online Software 3.0 installiert. Ansonsten ist der PC ziemlich „nackt“.

3. Bei einem Bekannten meines Sohnes tritt das gleiche Hängen, wie oben geschildert
    ebenfalls auf. Die Daten diese PCs sind mir nicht bekannt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Lösung wüsste.

Friedrich Rahfeld

Daten meines PC:

600 Mhz-PC, 256 MB Speicher, ELSA Erazor III LT; 32 MB, 19 GB Festplatte, partioniert, permanente Auslagerungsdatei, groß genug; System: Win 98 SE; Scanner; Web-Kamera, integriertes Zip-Laufwerk, Sony Brenner, CD-Laufwerk, Modem von Trust, fast Ethernet-Karte (NDIS5), verbunden mit drei weiteren PCs; DFÜ-Adapter; zwei Drucker, Laser über seriellen Ausgang, Tintenstrahler über USB, etc.

Ich habe zwei PC-Räume eingerichtet, denke dass ich mich einigermaßen auskenne.

Ansonsten läuft alles problemlos; Testprogramme zeigen keine Beeinträchtigungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page