1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt immer wieder kurz.

Discussion in 'Windows 7' started by Chrila, Jul 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrila

Chrila Byte

Hi
    Mein PC hängt immer wieder kurz. D.h. dass ich auf einmal z.b. beim surfen im Internet die Maus nicht mehr bewegen kann und sich auch der Taskmanager nicht öffnen lässt. Nach ca. 3 Sekunden gehts dann wieder.
    mein System:
    AMD Phenom 2 X4 840
    Asrock 970 Extreme 3
    8 GB Geil Blackdragon DDR3
    Western Digital 500mb cavier green
    OCZ Agility 60 GB SSD
    A-DATA 120 GB SSD
    Windows 7 64bit

Ich hatte gestern mal ein Bios Update von 1.3 auf 1.7 gemacht, da ich mir bald einen neuen Prozessor kaufen möchte. Hab mittlerweil schon 1.6 drauf gemacht um zu sehen obs vielleicht an der 1.7er bios version liegt. Aber das hat nichts geholfen. Ich glaub die 1.5 würde auch noch für den Prozessor gehen. Soll ein FX 8350 oder FX 6350 werden.
    Windows hab ich auch schon komplett neuinstalliert.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Chrila

Chrila Byte

Jop Maus und Tastatur sind USB 2.0. Bei den 3.0 Steckplätzen ist nichts drin.
    Okay werde mal den neuen Chipsatzttreiber ausprobieren. Sind halt die drauf die damals vor 1 1/2 Jahren beim Mainboard dabei waren.
    Muss noch schnell warten bis Windows updates drauf sind dann probier ichs.
    Kann das denn sein dass Chipsatztreiber und Bios version sich nicht verstehen?

4. deoroller

Das BIOS hat mit den Chipsatztreibern nichts zu tun. Die sind dazu da, damit Windows richtig mit der Hardware umgehen kann. Die AHCI-Treiber kann man allerdings bei den von MS belassen, die bereits in Windows 7 enthalten sind.

5. Chrila

Chrila Byte

so Chipsatztreiber und alle neuesten Windows updates sind drauf. Es hängt immernoch. Aber irgendwie kommts mir gerade so ein bisschen vor das es an Firefox liegt. Ich surfe jetzt seit 15 min. mit Chrome und es war noch nichts. Hat da jemand erfahrung damit. Möchte gern Firefox wieder xD

6. deoroller

Bei Firefox kann es an einer Erweiterung hängen.

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bei mir ist es dasselbe, allerdings stürzt da immer die avira napi ab oder wie die heist. Bin auch schon am überlegen Avira zu deinstallieren.

8. deoroller

Bei Avira gibt es zwei Sachen, die man mal deaktivieren kann: Toolbar und Browser Schutz. Die Toolbar scheint man am besten gleich bei der Installation weg zu kriegen.

9. gruftchaos

Danke für den Tip, habe gleich erst einmal die Toolbar deaktiviert, wenn das nicht hilft werde ich den Webschutz deaktivieren ..... ich denke das Problem werden einige haben, sollte es damit gelöst sien berichte ich.

10. gruftchaos

Wollte ja Bescheid sagen, die Maßnahme hat bei mir geholfen ... großen Dank noch einmal an DEO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page