1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt in einer Schleife beim Booten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nVidiaULTRAdomm, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Hilfe!
    Ich habe ein Riesenproblem seit gestern, nämlich folgendes:

Wenn ich meinen PC anschalte, fährt er erst kurz hoch und fährt dann, noch bevor irgendetwas auf dem Bilschirm angezeigt wird, wieder runtern. Dann fährt er nach 1 Sekunde sofort, ohne das ich irgendetwas machen, wieder hoch. Dann immer das gleiche Spiel. Das geht unendlich.

Dann habe ich gestern die gesamte Stromversorgung ausgemacht, das Mainboard mit einem Schalter ausgemacht und den Resetknopf am Board gedrückt. Dann startete der PC, ich kam automatisch ins Bios und habe dann einfach mit deb Standarteinstellungen weitergemacht. Bin PC-Laie.
    Heute wieder das gleiche Spiel.

Mein System, fälls nötig:
    CPU: Core i7 920
    Mainboard: MSI X58-Pro
    Graka: nVidia GeForce GTX285
    Festplatte: Samsung HD322HJ
    Vista 64 SP3

Falls nochwas wichtig ist, fragt bitte.

Habe in letzter Zeit nichts downgeloadet, was das Poblem verursachen könnte.

Habt ihr IRGENDEINE Ahnung, wie das Problem zu lösen ist?

Danke schonmal;)

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es kann sein, das der Einschalttaster kaputt ist, oder die Batterie ist leer.

Batteriewechsel ist billig, kostet um 3€.
    Einschalttaster, am Taster abklemmen und die beiden Kontakte kurz zusammenhalten und wieder trennen.
    Oder die Kontakte auf dem Board kurz überbrücken.

Das sind jetzt nur 2 Möglichkeiten, kann natürlich auch was anderes sein.

3. hm..aber warum lässt sich der PC dann starten, nachdem ich den Resetknopf am Mainboard gedrückt habe?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo nVidiaULTRAdomm!

Wie heißt das Netzteil GENAU?
    Hast Du schon mal den Speicher getestet (memtest86 - http://www.memtest86.com/ )?
    Wieviel Speicher ist verbaut (RAM)?
    Schon mal den Speicher einzeln laufen lassen?
    Wird der PC sehr warm?
    Wieviel Lüfter sind wo verbaut?
    Woher hast Du SP3 für Vista?

Gruß chipchap :)

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was für ein Netzteil ist denn verbaut?
    Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil testweise einzubauen?

Der Tip mit der BIOS-Batterie ist auch gut. Schau mal ins Handbuch vom Mainboard. Dort solltest du ein paar Zeilen zum BIOS-Resett finden. Meistens muss man einen kleinen Steckkontakt überbrücken. Bei neuen Boards ist auch ein Resett Schalter vorhanden.
    Wenn es dann geht, ist wohl wirklich die BIOS-Batterie leer...

Ansonsten müsstest du weitertesten.....nach dem Netzteil dann wohl das Mainboard.

Grüße

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo nVidiaULTRAdomm,
    die Überschrift entspricht nicht den Regeln!

Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Edit: Geändert.

Hast du auch das Gefühl, dass es eher ein Softwareproblem ist? Genauer, des Betriebssystems?

Hattest du etwas geändert, übertaktet vielleicht?

Ich schlage vor, dass du erst mal probierst, von einer Live-CD zu booten. Sollte das Problem beim Betribssystem liegen, dann melde dich und wir verschieben den Thread.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page