1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt nach einlegen von DVD / Blue Ray

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pcpower98, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcpower98

pcpower98 Byte

hallo,
    ich habe das hier mit großem interesse verfolgt, den ich habe das gleiche Problem mit meinem LG Brenner, bin am verzweifeln :aua:
    der Brenner wird bei mir einwandfrei erkannt, und sobald ich eine DVD oder BLue-Ray einlege bleibt nach ca 5-10 % der brenner hängen,es hilft dann nur noch ein reset.
    das brennen funkioniert einwandfrei, nur beim auslesen bleibt er hängen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. pcpower98

pcpower98 Byte

ok,
    hab es ausgefüllt

4. deoroller

Was hast du denn für ein Brennprogramm installiert und ist es Windows 7 kompatibel?

5. pcpower98

pcpower98 Byte

ich hab schon verschiedene ausprobiert,
    DVDFab 6 / bdcloner
    beides habe ich auch unter Windows xp probiert gleicher efekt
    programme und brenner hängen sich auf, alles andere läuft normal weiter

6. pcpower98

pcpower98 Byte

Nachtrag,
    ich habe mal probiert von einer DVD die datei ohne programm einfach auf die festplatte zu kopieren, beim Blue-Ray Brenner (SATA Anschluss) das gleich problem.
    bei meinem DVD Brenner (IDE Anschluss) auf dem selben system klappt es einwandfrei.

7. deoroller

Es könnte ein Problem mit dem Chipsatz oder SATA-Controller geben.
    Die sind schon älter. Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

8. pcpower98

pcpower98 Byte

ja das vermute ich auch fast,
    bios habe ich das letzte drauf was es gab, war von 2005
    ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich mir auch noch eine PCI Controller Carte eingebaut hatte weil ich zu wenig SATA Anschlüsse auf dem Mainboard habe, als ich den Brenner dort angeschloßen habe, lief er etwas länger bevor er hängen blieb.
    werd mal einen bekannten fragen ob ich den Brenner mal an seinem Rechner anschießen kann, um auszuschießen das der Brenner defekt ist.

so dann erstmal danke für die Antworten,
    und ein frohes neues Jaht noch.

gruß
    pcpower98

9. deoroller

10. pcpower98

pcpower98 Byte

schau mal in den anhang ob es dir was sagt.

Attached Files:

11. deoroller

+5 Volt ist etwas zu niedrig. Was zeigt Speedfan an?

12. pcpower98

pcpower98 Byte

Speedfan zeigt 3750 RPM an

13. pcpower98

pcpower98 Byte

ups :dumm:
    das meintest du wohl nicht.
    ich habe Speedfan mal installiert, bringt meinen Rechner zum Absturz.
    habe aber neue erkenntnisse sammeln können,
    folgendes: wie ich geschrieben habe hatte ich den Brenner an beiden SATA Anschlüssen getestet wobei der Anschluss auf dem Mainboard so gut wie gar nicht funktionierte, auf der PCI Karte lief es bis ca 7 % und dann war feierabend. der Versuch bei meinem Bekannten war auch erfolglos, er hat einen Medion Rechner der 1 Jahr alt ist.
    ich war schon drauf und drann den Brenner zurück zu bringen, bis ich zufällig im Bios bei der SATA einstellung sah das dort IDE stand ich änderte es auf Raid, und habe dann den Brenner nochmal an dem SATA Anschluss auf dem Mainboard angeschlossen, und siehe da er würde im Gerätemanager als ATA und nicht als SCSI angezeigt, und nun ist der Kopiervorgang schon bei 10 % angekommen ohne absturz.
    mal sehn was passiert.
    werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß
    pcpower98

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page