1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt nach Grafikkartentreiberupdate ATI Radeon HD5570

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Basti660, Nov 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti660

Basti660 ROM

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. Seit dem Grafikkarten-Update mit dem Programm von AMD hängt sich mein PC in Firefox auf(YouTube geht überhaupt nicht). Was kann ich da tun ?

Windows 7 64bit
    ATI Radeon HD5570
    AMD Athlon X2 220

Last edited: Nov 10, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, das Update rückgängig machen (Systemwiederherstellung).

3. Basti660

Basti660 ROM

Ja das weiß ich aber es muss doch einen Grund geben, warum es nicht geht. Ohne dieses Update laufen meine Spiele nicht.

4. deoroller

5. Basti660

Basti660 ROM

So dass habe ich nun gemacht aber es hat leider nichts geholfen.

6. deoroller

Du kannst die Grafikkarte in einem anderen PC testen. Vielleicht ist sie zufällig kaputt gegangen.
    Die hat einen Lüfter. Dreht der sich noch? Ist die Kühlung nicht total verstaubt?

7. Basti660

Basti660 ROM

Also eigentlich müsste sie noch funktionieren, denn dass Problem tritt nur bei Firefox auf und beim Windows Media Player. Bei Spielen passiert nichts da läuft alles normal.

8. deoroller

Du installierst bestimmt alles, was in dem Treiberpaket enthalten ist.
    Versuche mal die benutzerdefinierte Installation und lasse die Sachen weg, die sich deaktivieren lassen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du mal den Firefox-Cache gelöscht?
    Wird der PC sehr warm?
    Sind die Kühlkörper / Lüfter sauber?

10. Basti660

Basti660 ROM

Das mit dem deaktivieren werde ich nach her mal ausprobieren.

Firefox-Cache hab ich noch nicht gelöscht. Der PC wird eigentlich nicht sehr warm. Die Kühlkörper und Lüfter habe ich noch nie gesäubert. Daran kann es doch auch nicht liegen, da die Grafikkarte ja bei einem Spiel wärmer wird als bei einem Video zum Beispiel, oder nicht ?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. Basti660

Basti660 ROM

Ich habe bei der Neuinstallation des Treibers alles weg gelassen, was man weglassen konnte außer den Bildschirmtreiber und jetzt funktioniert es. Wenn ich aber das Control Center wieder mit installiere, tritt das Problem wieder auf.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann installiere dir das Catalyst Control Center von deinem alten Grafiktreiber.

14. Basti660

Basti660 ROM

Funktioniert das so ohne Probleme? Ich kann also einfach von einem älteren Treiber den Installer starten und das Control Center starten?

15. deoroller

Ja, das kann man in den benutzerdefinierten Einstellungen des Setupprogramms abwählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page