1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hängt nach Hochfahren

Discussion in 'Sicherheit' started by birko, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birko

birko Kbyte

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich hier um ein Hard- oder Software Problem handelt.

Wenn ich meinen PC mit XP Professional und SP2 hochfahre werden nach der Eingabe des Kennwortes nicht alle Desktop-Icons angezeigt. Meine Festplatte ist in 2 Partition geteilt, man kann jedoch nicht sagen, dass es nur auf die Icons einer Partition zutrifft. Es werden beispielsweise keine Windows-Icons wie Arbeitsplatz und Papierkorp angezeigt. Ich kann auch nichts anklicken. Es kommen zudem Meldungen von meiner Sygate Firewall, dass manche Programme auf das Internet zugreifen wollen, darunter auch Avast. Wenn ich den Taskmanager öffne, sehe ich, dass der Leerlaufprozess eine CPU Auslastung von 98% verursacht.
    Momentan scheint es wieder zu gehen, nachdem ich einfach 100 mal neugestartet habe und Festplatte usw. ausgebaut habe, danach ging es aber auch schon mal wieder nicht, ist also sehr unregelmäßig.
    Ich habe eben Hijack ausgeführt und da ist nur dieser ICQ Virus, den ich schon länger habe, aber nicht wegbekomme, aufgefallen.
    Ich weiß den Namen jetzt leider nicht mehr, irgendwas mit xpr...!

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

2. kroenefl

kroenefl Kbyte

Schonmal im Abgesicherten Modus oder ähnlichem hochgefahren?

3. birko

birko Kbyte

Ja, ich bin auch schon im abgesicherten Modus hochgefahren. Das klappte. Momentan funktioniert es auch wieder, aber ich frage mich, was passiert, wenn ich neustarte;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log nach der Anleitung. Die Datei bitte im .txt-Format anfügen. doc wird abgelehnt.

5. birko

birko Kbyte

Hab die Logfile angehängt.

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sygate Personal Firewall mal probeweise deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page