1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt nach Rechtsklick auf Desktop und in Eigene Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by G-Z, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Z

G-Z Kbyte

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
    Der PC meiner Mutter hängt für einige Minuten wenn man auf den Desktop oder in Eigene Dateien das Rechtsklick Kontextmenu aufruft. Dieses Problem tritt nicht im (als Beispiel) Arbeitsplatz auf. Ich vermute es hängt mit einem installierten Programm zusammen welches sich ins Kontextmenu eingeschrieben hat. Es ist mir jedoch nicht möglich rauszufinden welches es ist.

Gibt es ein Programm mit dem ich das Kontextmenu ausmisten kann? Einfach mal grundlegend alles rauswerfen kann, was nicht benötigt wird?

MFG

G-Z

2. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Tuneup 2006 ist ein Möglichkeit...

3. G-Z

G-Z Kbyte

Auf besagtem PC ist eine ältere Version von TuneUp installiert.
    Ist dies eine neue Funktion von TuneUp oder konnte ich sie bis jetzt einfach nicht finden?

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Es gibt sicher eine Demoversion von TuneUp2006 auf der Herstellerseite. Die kannst Du auch ca. 30 Tage lang testen.

5. Nestea

Nestea Byte

Give it a try:
    http://www.snapfiles.com/get/shellexview.html

Ist ein wenig komplex aber ziemlich nützlich.
    Es gibt noch ein anderes (natürlich noch mehr aber...) ich habe aber leider den Namen vergessen und jeglichen Bezug. Ich schau mal rum:D

6. G-Z

G-Z Kbyte

Problem gelöst. Ich weiss zwar nicht genau wo das Problem lag, aber es war offensichtlich ein Programm welches sich ins Rechtsklickmenu einschrieb und da für Probleme sorgte. Habe einfach ein paar dieser Shell Eintrage bezüglich Desktop deaktiviert und weg war das Problem.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

G-Z

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page