1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hängt nach Start -> bei Neustart Windows kaputt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jdbug1, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jdbug1

jdbug1 ROM

Hallo ihr Lieben,

ich steh vor einem riesen Problem:
    Vorab muss ich gleich sagen das der PC ein billiger No-Name Internetpc ist...vielleicht liegt es ja da dran.

Und zwar jedes mal wenn ich den PC starte und mich angemeldet habe (egal ob ich Windows 7 oder XP verwende), hängt sich der PC nach ca 30 Sekunden auf. Wenn ich dann den Resetknopf drücke startet Windows erst ganz normal und bringt mir dann aber lauter Fehlermeldungen und sagt, ich soll doch bitte chkdsk.exe ausführen. Das wird dann auch gemacht. Und nach einem erneuten Neustart startet der PC entweder gar nicht mehr oder ich seh nur die Maus beim Anmeldebildschirm, die aber hängt, ...
    Und dagegen lässt sich absolut nichts machen, ich hab schon alles probiert.
    Somit bleibt mir nur eine Neuinstallation. Danach funktioniert wieder alles. Und beim 2. booten geht alles von vorne los.
    Das ist echt nervig...weiß jemand von euch was ich dagegen tun kann?
    Bzw. ich frag mich warum Windows immer kaputt geht wenn ich den PC resete.

Lg jdbug1

edit: für mich ist das ein Hardwareproblem, deswegen dieses Forum;)

Last edited: Jun 4, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Bei einer Neuinstallation geht alles wieder, ich vermute daher, dass der Rechner mit Malware infiziert wird bzw ist. Bei Neuisntallation sollte man immer die Internetverbindung kappen, wenn man das AntiVirenProgramm installiert hat, dann kann mit die Verbindung wieder anschliessen.
    Lass Dein aktualisiertes AntivirenProgramm laufen, am besten im abgesicherten Modus, und alle Funde löschen.

3. jdbug1

jdbug1 ROM

Ok danke ich werd des nach Rock im Park ausprobieren;)

Sobald ich was neues weiß sag ich bescheid.

jdbug1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page