1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hängt öfters.

Discussion in 'Windows 7' started by Rosella, Aug 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Älterer Herr, mit wenig PC - Kenntnissen braucht mal wieder Eure Hilfe.
    Hoffe, bin hier richtig .
    Habe Windows 7 - 32 und gehe mit Firefox ins Internet. Immer neuste Updates von beidem gemacht.
    Seit einiger Zeit passiert es immer öfter, ( bei jeder Sitzung) daß der Pc ( die aufgerufene Seite ) neblig wird , man kann die Schrift noch erkennen , wie durch eine Milchglasscheibe und ein runder kleiner Kreis auf dem Bildschirm erscheint. der sich dreht meist 10-20 Sekunden und dann erst wieder alles sichtbar wird. Das ist sehr nervig. Bei der Seite Postfach von Web de. wird beim Anklicken einer eingegangenen Mail alles auf der linken Seite, ( Freunde und Bekannte, unbekannt, Spam, Papierkorb usw. ) alle blau markiert. der Kreis beginnt sich zu drehen und nach einiger Zeit, wird alles wieder normal und die Mail öffnet sich.
    Hoffe, ich habe mich einigermaßen richtig verständlich ausgedrückt.
    Vielen Dank für Hilfe im Voraus.
    MFG
    Rosella

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Erst mal Danke für die schnelle Antwort
    Da ich wenig Ahnung habe, habe ich oben bei Firefox unter Extra : Add-ons -Manager geöffnet und 2 Einträge von Java gefunden: Java Deployment Toolkit 6.0.360.6 und Java Plattform SE U 37 6.0.360.6 . Ist das das gesuchte? und brauche ich die beiden nicht? Kann also deaktivieren?
    MFG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte auch der Flashplayer sein, wurde der in letzter Zeit schon aktualisiert?
    Welche Firefox-Version wird überhaupt verwendet?

Gruß kingjon

6. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo .
    Danke für die Antworten. Habe jetzt die 2 Add-ons v. Java deaktiviert. Werde beobachten, ob sich was geändert hat Mit dem Flashplayer , weiß ich nicht, ob der überhaupt drauf ist. Wenn ja, wie komme ich dahin um zu deaktivieren ? Brauch ich den überhaupt? Für was brauche ich den.?
    Meine Version von Firefox ist: 23.0.1 für WEB.DE webde-3.1

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page