1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt oft und führt Anwendungen nicht aus (Spyware?!)

Discussion in 'Sicherheit' started by Cornholio33, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem PC.
    Nachdem ich nun formatiert habe und bisher nur die Treiber meiner Hardware und ein paar anwendungen installiert habe, (Ad-Aware,AntiVir und ein bissschen im Internet gesurft) habe ich folgende Probleme:

1.Nachdem mein PC sich hochgefahren hat und auch schon AntiVir und meinen Onlinecounter geladen hat, braucht er ca. 1 Minute bis die Festplatte kurz rattert und ich mich mit dem Internet verbinden kann, bzw. Programme fehlerfrei ausführen.

2.Ich kann auserdem nicht mehr Drucken, obwohl ich alle Treiber installiert habe und der Drucker von Windows erkannt wurde (Akkustisches Signal und in der Systemsteuerung)

Meine bisherigen Lösungsversuche:

Da ich auf einen Trojaner oder Virus tippe, hab ich mein komplettes System mit Ad-Aware und AntiVir geprüft
    -->Problem besteht weiterhin :aua:

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich 3 Partitionen verwende und nach der formatierung die beiden anderen nicht gelöscht wurden, d.h. es KÖNNTE ein Virus auf der anderen Partition bestehen (gibts so was überhaupt?)

Bitte dringend um Hilfe!!

meine Hardware:

ASUS A7N8X-E Deluxe
    Sapphire Radeon 9800 Pro
    Athlon XP 3200+
    Maxtor 160 GB

Drucker: Epson Stylus CX3200

MfG Cornholio33

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

3. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,
    Also ganz klar ist mir Dein Problem nicht. Trotzdem ein Versuch:

zu 1: Schau mal in den Autostart, was alles erst läd, oder welche Aktionen beim hochfahren erst ausgeführt werden.
    (Virenscan, etc). Außerdem deaktiviere alle Lan-Anschlüsse, die Du nicht brauchst. (zb.Giga-Lan, Firewire IEEE-1394). Die verzögern den Start auch ganz schön. Ansonsten kannst du mit einer Minute fast zufrieden sein.

zu 2: Folgendes bitte nachschauen: Druckerfarbe zuende, Papier wird nicht erkannt,Kabel etc). Ist der Drucker unter installierten Druckern zu sehen? Als Standarddrucker markiert?
    Ein Trojaner ist sicher nicht das Problem. Falls Dein Drucker über USB angeschlossen ist, steck ihn einfach mal in einen anderen Eingang.

Mfg

LostCyrix

4. Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Mit Hijackthis hab ich die Probleme behoben!

MfG Cornholio33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page