1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich andauern auf!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hsteve99, Jan 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsteve99

hsteve99 Byte

Hallo hier erstmal mein PC:

WinXP SP3 + Aktuelle Updates
    Intel Pentium(R) 4 CPU 2.80 GHz 2GB Ram
    ATI Radeon HD 3650
    Abit ic7-max3 < Mainboard
    160GB Festplatte

So nun ich habe das Problem , das sich andauern mein PC aufhängt, mal nach 10minuten mal nach 3 std. Es passiert wohl bei nur Musikhören und Internetnutzung , als selten auch mal bei Spielen (da eher weniger)

Ich habe meinen PC auch 2x Neu gemacht und habe keinerlei Unbekannte Geräte beim Hardwaremanager....

Ich weis echt nich mehr weiter , habe auch schon Ramtest gemacht mit Ram Test 64x gemacht und keinerlei fehler rausgekommen. Habe alle Treiber übersprüft + Netzteil und es ist nix passiert.

Komischweise als ich PC neugemacht habe und KEIN Traiber Installiert war , hat er sich nich aufgehangen

Ich weis echt nich mehr weiter

MFg

edit: Es kommt kein Bluescreen sondern einfach nur Standbild und keinerlei möglichkeiten etwas zu machen , nach ca.20 -30 Sec wird der Bildschirm Grau

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Steht was in der Ereignisanzeige als Fehlermeldung?

Wie bekommst Du den PC wieder am laufen?
    Reset, Neustarten, macht er selbst?

3. hsteve99

hsteve99 Byte

Fehleranzeige habe ich bisher noch nie drauf geachtet! Sobald das nochmal passiert , werde ich da mal nachschauen!

Ich muss dann den ResetKnopf drücken sonst bleibt der PC die ganze zeit an und zeigt nur einen Grauen Bildschirm

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil hat der PC?

5. hsteve99

hsteve99 Byte

Fehlerbericht:
    5min vor absturz :Fehler ati2mtag

Aber sonst sind keinerlei fehler aufgetreten.

Netzteil: Enermax EG365P-VE 350Watt
    Strom bei 12V 17 A
    Strom bei 5V 32 A
    Strom bei 3,3 V 32 A

Voher war eine Nivdia 7600GT verbaut und nachdem ich die Ati hd 3650 verbaut habe , habe ich das problem!

6. wasswe

wasswe ROM

Ich würde dir zu einem BIOS-Update raten. Wie das geht? So: http://www.abit.com.tw/page/en/down...8000&pTITLE_IMG=/download/images/download.gif
    Es kann auch noch sein das die Festplatte kaputt ist, das glaube ich aber weniger.

Achja und wenn noch Garantie drauf ist, reparieren lassen!

Was für Hardware hast du am PC? Schonmal den Rechner nach Viren gescannt? Wann hast du den Rechner gekauft?

Und lade dir mal das runter: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    Wenn du es fertig installiert und gestartet hast, dann klicke unten rechts auf Starte Ccleaner. Wenns fertig ist, links auf Registry und dann nach Fehlern scannen. Dann auf Fehler beheben. Bei der Meldung Änderungen sichern auf "Ja" und dann einfach auf "Speichern". Dann auf "Alle beheben".

Hoffe konnte helfen. Wenn nicht, hoffe ich mal das noch andere hier im Forum Hilfe für das Problem haben :)

Last edited: Jan 17, 2011
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du die Nvidia-Treiber korrekt deinstalliert?
    Welche Treiberversionen nutzt du?

Gruß kingjon

8. hsteve99

hsteve99 Byte

Garantie ist leider keine drauf , habe den vom bekannten!
    Habe dann meine Grafikkarte mit eingebaut weil sie leistungsstärker ist und benutze den Treiber 2010.1125.2142.38865 von ATI (AGP treiber)

Ja habe den PC komplett neuinstalliert nachdem ich die grafikkarte eingebaut habe und CC cleaner & Ativir und andere Scaner habe ich auch bereits versucht.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo hast du den Treiber her, ich finde auf der ATI-Seite nur andere!

Gruß kingjon

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na Bumm bei einen PC der nicht stabil läuft,aber bei diesen schon in die Jahre gekommenen Model ist eh nicht mehr ganz so schlimm wenns das Board zischt.
    Garantie:Klar doch hats damals für 10 jahre mit Verlängerung falls nötig gegeben.

Die 7600GT würde schon ausprobiert obs mit der laufen würde?
    Und wenn er sich ohne Treiber nicht aufhängt bei der HD 3650 nimmst halt den Win integrierten,aber benatworte #9.

Last edited: Jan 17, 2011
  11. hsteve99

hsteve99 Byte

http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx

Diesen Treiber habe ich!
    Nun bevor ich den Treiber installiert habe , hatte ich kein aufhänger gemerkt. Aber ich habe ihn gleich raufgeworfen als ich den PC neugemacht habe , deswegen ist das nun kein guter vergleich!

Ich hatte diese Grafikarte voher bei meinem alten PC drinne und da lief das Problemlos , auch mit diesem Treiber!

Ich weis echt nich mehr weiter.....

Manchmal passiert 2 Std nix ... und dann hängt er sich alle 2minuten auf!

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo hsteve99!

Gib mal die Temperaturen und Spannungen an:
    http://www.gtopala.com/ - Hardware -> Sensoren.

Als Bild (Alt+Druck; 800x600; 100kByte jpg) hier mit der kleinen Briefklammer anhängen.

Der PC ist nun nicht der neuste und da können Hardwarefehler immer mal vorkommen.

Gruß chipchap :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page