1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC HÄNGT SICH ANDAUERND AUF! HILFE

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kretu, Sep 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kretu

kretu ROM

Liebe PC-Welt User,

ich hab da ein riesen Problem.. Mein Acer Laptop hängt sich andauernd auf. Es ist grundsätzlich so dass ich ihn anschalte, mich "einlogge" und bis zum desktop komme. In den meisten Fällen hängt er sich zu dem Zeitpunkt schon auf, manchmal aber auch erst nach 10-30 min (d.h. der computer bleibt einfach stehen, die Maus kann man nicht mehr bewegen usw).

Noch ein paar kleine Infos:
    Ich habe den Laptop vor 2 Wochen aus der Reperatur vom Acer Support wieder bekommen. Die Woche danach lief alles wie geschmiert, aber seit dieser Woche hängt er sich nur noch auf..

Bitte um eure Hilfe :heul:
    LG kretu

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was wurde repariert?

3. kretu

kretu ROM

Ich glaub auf der rechnung stand "Motherboard" oder "Mainboard"..

lg

4. deoroller

Hast du danach das Betriebssystem neu installiert?

5. kretu

kretu ROM

Hm, nein. konnte ihn sofort wieder hochfahren und benutzen. waren auch noch alle dateien(bilder,videos etc) vorhanden..
    Und ne Windows 7 CD war beim laptop sowieso nicht dabei..
    lg

6. deoroller

Dann würde ich mal Recovery-Medien herstellen und Daten sichern, bevor der Laptop noch mal in Reparatur geht. Du hast dann aber auch Glück gehabt, dass die Festplatte nicht in Auslieferungszustand zurück gesetzt worden ist. Damit hätte ich eigentlich gerechnet.

7. kretu

kretu ROM

Entschuldige, aber kannst du mir das nochmal auf deutsch übersetzen, bitte? ich versteh davon nicht so viel.. es tut mir leid! wie könnte ich das hinkriegen?
    danke trz

8. deoroller

Im Handbuch des Laptops steht, wie man Wiederherstellung-DVDs erstellen kann. Die Daten dafür sind auf der Festplatte gespeichert.

9. kretu

kretu ROM

Das problem ist ich komm nichtmal mehr 5 min an meinen pc ohne dass er hängt -.-

10. deoroller

Und wie ist es im abgesicherten Modus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page