1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich andauernt auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kenpachi, Jul 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kenpachi

Kenpachi ROM

Hallo zusammen...

Folgendes Problem:

Also seit Heute hängt sich mein Pc andauernt auf, er friert sozusagen einfach ein Bild bleibt stehn Maus lässt sich nicht bewegen Sound wiederholt sich in so einem Nervigen Ton =/
    Es hat angefangen als ich Far Cry (Pc Spiel) Instalier hab, dann hab ich ne weile gespielt mit Kumpel in TeamSpeak geredet und zack hängt alles ich denk ok dumm gelaufen mach Reset es fährt hoch ich geh wieder in Teamspeak starte ICQ und Internet und zack wieder...
    Er hat sich heute schon sicher 4 mal aufgehängt ohne wirklichen Grund ich mein ICQ und Teamspeak ziehen ja wohl nich wirklich viel leistung o.O

Bei einem Kumpel von mir ist es das selbe Problem aber bei ihm ist es wenn dann nur wen er Crysis (Sehr Grafik lastiges Game) Spielt wir rätseln bei ihm schon rum worans liegen könnte seine Grafikkarte wird zwar recht heiß aber bei anderen Spielen auch aber nur bei Crysis schmiert der Pc dann ab =/

Hat jemand ne Idee woran das Liegen könnte ? Was für Daten bräuchtet ihr um euch nen Bild zumachen ? Kenn mich in Pc Sachen nicht wirklich aus =/

Mfg Kenpachi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es beim Kumpel auch so ist, habt ihr vielleicht den gleichen Virus auf dem PC.

3. Kenpachi

Kenpachi ROM

Bei ihm geht das ja schon viel Länger.
    Und es ist ja bei ihm nur in 1em Spiel und sonst nie jedes andere Spiel oder sonstwas geht bei ihm ja Fehlerfrei und beimir halt auch wenn ich normal Chatte...
    Bzw vor paar Tagen hatte ich ne HTML script Viren Warnung die ich in Quarantäne verschoben habe da ich eigentlich in 1-2 Wochen meinen Pc neumachen wollte also alles was ich noch Brauchen könnte auf Externe Festplatte der rest weg...
    Sicher das es nen Virus ist ? Bzw was ist den Momentan nen Gescheites Anti Viren Programm bzw Firewall ?

Ich hab nur Anti Vire und Zonealarm beides nicht wirklich sicher würd ich jetzt mal denken ^^

Mfg Kenpachi

4. Orso

Orso Byte

Ich habe so eine leise Ahnung.
    Wie alt sind eure Rechner?
    Wurde die Wärmeleitpaste auf der CPU schon mal erneuert?
    Haben die Grafikkarten einen passiven Kühler oder einen Lüfter?
    Habt ihr Gehäuselüfter?

Anhand dieses Fragenkataloges könnte man das eine oder andere als Problem ausschließen oder näher in betracht ziehen.

5. Kenpachi

Kenpachi ROM

Wie alt sind eure Rechner?
    Also meiner müsste ööhm 2 Jahre alt sein der von meinem Kumpel so joa auch 2 vill bisschen mehr.

Wurde die Wärmeleitpaste auf der CPU schon mal erneuert?
    Also bei meinem nicht bei meinem Kumpel schätz ich auch nicht obwohl der seinen Rechner vor paar Wochen bei nem Pc Doc hätte weil sein Motherbord irgendwie rumgespackt hat.

Haben die Grafikkarten einen passiven Kühler oder einen Lüfter?
    Also ich habe einen Lüfter in meiner Graka drin also unten dran son kleines gint hab ne GTX 9800+ XFX mein Kumpel hat auch nen Lüfter an der Graka.

Habt ihr Gehäuselüfter?
    Ich hab 2 Hinten dran aber die machen nicht so extrem viel die von meinem Kumpel sind recht laut hört man in Ts immer wenn er sein Mic zu empfindlich hat ^^

Mfg kenpachi

6. Orso

Orso Byte

Unter Umständen könnte es die Wärmeleitpaste sein, muß aber nicht zwingend sein. ABER in der Summe würde ich mittlerweile auch ehr in Richtung Software tendieren, beobachte mal die Prozesse im Taskmanager wenn dein AV nix gefunden hat.
    Die meisten Prozesse kannste auch in den Suchmaschienen nachgucken welche funktion sie haben wenn Dir der eine oder andere unbekannt sein sollte.

7. Kenpachi

Kenpachi ROM

Hmm langsam wirds nervig jetzt hängt er sich noch häufiger und schneller auf ich habe nur einen torrent download laufen also zuwarm kann er niemals werden oder sonstwas überlastet währe lachhaft o.O

Bzw ich habe eine Externe festplatte bestellt solte Übermorgen da sein wenn ich dann alle Daten die ich brauche runtermache und Pc neu mache solte das danach dann wieder gehn ???
    Ach und wie bekomm ich die Daten den dann runter wenn der sich so andauernt aufhängt wird er das ja auch tun wenn ich Gerade Daten rüber Kopier da mein USB anschluss recht langsam ist und ich schon einiges rüber ziehen müsste =/

LG Kenpachi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page