1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich auf bei Kontoauswahl

Discussion in 'Smalltalk' started by s0fralk, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s0fralk

s0fralk Byte

Guten Morgen Pcwelt,
    ich hab seit ca. 3 tagen ein Problem.. Und zwar hängt sich mein Pc fast immer bei der Kontoauswahl nach dem booten auf. Ich muss dann immer paar mal neustarten, mit dem knopf am pc^^. Zuerst kam außerdem noch immer eine Meldung wenns dann ging und die sah so aus: Die Ausnahme "unknown software exception" ist in der Anwendung an der Stelle aufgetreten. Und in dieser Meldung waren dann noch so komische kombinationen aus zahlen und buchstaben, die ich aber nicht mehr weiss. Und ich hab dann herausgefunden, dass dieser Fehler von Google ausging, hab daraufhin dann den GoogleUpdate ordner gelöscht und der Fehler war schonmal weg :). Nun gut, ich hab auch schonmal fleißig nach dem problem gegooglet aber keine passenden Antworten bekommen. Es könnte jetzt nach den recherchen nach was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben oder ich hab nen Virus, aber ka wo und wie ich den losbekomme. Oder es is was ganz anderes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

mfg s0fralk

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wie soll da einer antworten?
    Von Dos bis Unix könnte jedes OS auf Dein Rechner laufen.....
    Und meine Glaskugel hat Urlaub....

3. s0fralk

s0fralk Byte

Hab Windows XP ... sorry dass ich es vergessen hab.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Meinst Du mit Booten von mehreren Konten das Du mehrere User angelegt hast?
    Denn so ganz steig ich da noch nicht durch.

5. s0fralk

s0fralk Byte

Joa also ich hab zwei Konten. Ein Elternkonto und ein "Kinderkonto". Und sobald dieser Bildschirm erscheint wo es die 2 Konten anzeigt wo man dann auswählen kann wo man rein will hängt er sich auf.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schon versucht im Abgesicherten Modus zu starten?

7. s0fralk

s0fralk Byte

Ne, des is ja nich immer...

8. s0fralk

s0fralk Byte

Ne, des is ja nich immer...

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun lass Dir bitte nicht Buchstabenweise die Infos aus der Nase ziehen.
    Du hast doch als Administrator die Konten für Dich und Deine Kids angelegt.
    Tritt das Problem beim Wechsel der User auf....
    Wurde was Installiert?

Moglich ist vieles aber ohne Infos ist das nichts weiter als ein stochern im Nebel.
    PLS mehr input.

Last edited: Aug 27, 2009
  10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

11. s0fralk

s0fralk Byte

nein problem tritt nur auf wenn man das erste mal ein konto versucht auszuwählen

P.S. Die letzten zwei Tage funktionierte es.

Last edited: Aug 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page