1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich auf / RAM " Leert sich nicht mehr"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kabelbongo, Jan 28, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-WELT Community

Ich habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Wen ich bestimmte Spiele starte wie z.B. The Witcher 3 oder ARK hängen die sich nach ca. 5-10min auf. Auch wen mein PC länger läuft und nichts macht außer evtl. ein Spiel runterladen hängt er sich oft auf. Zudem habe ich beobachtet das der RAM nach einiger Zeit " Voll " ist wen ich im Resource Monitor gucke ist die Auslastung oft bei 98-99% ohne das ich was mache, es wird auch keine Anwendung angezeigt die viel Leistung braucht. Ich denke nicht das der CPU oder GPU zu warm wird auch alle Treiber habe ich mit Nvidia Experience und Driver Booster 5.2 aktualisiert. Ich möchte dennoch einen Fehler in diesen Bereichen nicht ausschließen.

Mein System!

Mainboard: MSI X99A GODLIKE Gaming
    CPU: I7 5960X 8X 3.00GHZ ( aktuell auf 4.20GHZ übertaktet CPU Stresstest mit CPUZ nicht mehr als 45C° )
    GPU: Nvidia Geforce 1080ti Aorus extrem Edition 11G
    RAM: 16GB Avexir ROG RAIDEN
    Netzteil: TS XFX 750Watt
    Betriebssystem: Win 10 Home

kann es sein das es etwas mit diesem "Meltdown Patch" zutun hat? hab schon oft gelesen das der Probleme macht.

vielen dank schon mal im voraus wen ihr noch mehr Daten braucht sagt es mir!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kamst das Update ja mal probeweise deinstallieren.

3. Wie geht das den genau geht das mit jeder Windows Version ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dazu kannst du windows update deinstallieren in der Suche eingeben.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann schau doch lieber mal, welcher Prozess so viel RAM braucht. RAM und Leistung hat ja nur bedingt was miteinander zu tun.

Ich persönlich installiere Treiber lieber direkt ohne solchen Firlefanz.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Vllt. solltest du mal Testweise die Übertaktung rausnehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page