1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich auf und Abstürze mit Bluescreen

Discussion in 'Windows 10' started by kay22041, Aug 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kay22041

kay22041 ROM

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es dieses Problem nicht schon gibt.. Jedoch konnte ich es wenn dann nicht finden.

Kurze Beschreibung der Hardware..
    Verbaut sind:

- AsRock 980de3/u3s3 Mainboard
    - Arbeitsspeicher 16gb Kingston und 8gb (Wo ich die Marke nicht festellen kann)
    - Nvidia Geforce Gtx960
    - AMD FX8220E (8*4Ghz)

Und installiert ist Windows 10 Pro.

Ich weiß, dass das mit den verschiedenen Arbeitsspeichern nicht ideal ist, aber das hat jetzt ewig einwandfrei funktioniert.
    Insgesamt mein ganzes System lief sehr sehr gut.

Ich hab meinen Pc jedoch in letzter Zeit nicht so häufig verwendet. Dann letztens mein Problem.
    Der Pc ist normal gestartet alles war super. Dann ein wenig was bei Word gearbeitet und auf einmal war die Maus weg und nur noch der blaue Ladekreis zu sehen. Ich konnte die Maus bewegen aber nichts hat mehr funktioniert. Nach langem, langem warten hat dann nur das lange halten des Ausschaltknopfes geholfen.

Ich habe mir erstmal dabei nichts gedacht jedoch hatte ich das Problem jetzt mehrfach. Außerdem hatte ich jetzt gestern und heute jeweils einen Bluescreen Absturz.

Meine Treiber sollten eigentlich alle Up to Date sein daran kann es also nicht liegen. Meine Kühlung ist ausreichend und wird andauernd überwacht. Meine Komponenten dürften eigentlich nicht kaputt sein und dass das System funktioniert, habe ich vorher Monate lang getestet. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich natürlich nicht gesetzt und frage euch nun ob ich das Problem lösen kann, ohne alles neu zu installieren..

Schonmal vielen Dank und sorry für den langen Post... Kay

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sofern du mit "8x4 GHz" anzeigst, dass die CPU übertaktet wird, erstmal dies zurückfahren und die CPU mit den Werkseinstellungen betreiben. Zeitweise kannst du den PC auch mal mit nur einem Speichermodul betreiben.

Hat der PC auch ein Netzteil?

3. kay22041

kay22041 ROM

Ups... Ich meinte natürlich, dass er mit den normalen 3,2Ghz taktet sorry..

Ja aber da kann ich auch nichts zu sagen weil ich das nicht ausgewählt habe und es verbaut war..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard hat schlecht gekühlte Spannungswandler und beim Übertakten wird es leicht instabil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page