1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich auf !!! Wegen Festplatte ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Flash17, Aug 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flash17

Flash17 ROM

Hi

Alos folgendes Probem hab ich mit meiner Seagate ST320423A 20.4 GB:

Letzten Freitag fings an das sobald ich auf die Platte zugreifen mochte sich Windows XP aufhängt. Die Platte hat 2 Partitionen c=5GB d=15GB. Egal auf welche ich zugriffen hab entweder der PC stürzt ab oder höngt sich auf. Und seit heut tut sich gar nix mehr auser ab und zu mal startet sie.

Ausprobiert hab ich folgendes:

In meinen 2ten PC eingebaut = Bleibt beim hochfahren hängen

Andre Pladde mit Win 98 als Master die Platte wo spinnt als Slave = PC fährt nicht hoch bleibt auch hängen obwohl von der Win98 Platte gebootet wird

Win 98 Platte an ein IDE Kabel angeschloss und die Platte wo spinnt an eins = PC fährt hoch, Windows total ausgelastet, Maus ruckelt wie die Sau, kopiern von der Platte wo spinnt dauert 879 Minuten oder der PC hängt sich auf sobald ich auf die Platte drauzugreif auf

Wollte die C Partition wo Windows XP drauf ist formatieren = PC hängt sich nach ca. 2% immer auf

Scandisk im Dos Modus gestartet = Findet Fehler das Dateien beschädigt sind, sobald er einen bestimmten Fehler reparieren möchte hängt sich Scandisk auf (weiß grad nimmer wie der fehler heißt müsst ich nochmal ausprobieren)

So nun meine Fragen: Könnte das ein Virus sein?
    Kann die Platte von dem Porgramm SoftICE
    beschädigt werden?
    Wie kann ich meine Daten noch sichern
    ohne Geld ausgeben zu müssen?
    Oder sind die Daten nun ganz verloren?

MFG
    Fl@sh

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du solltest die Platte mal überprüfen. Seagate hat dafür die Seatools im Download http://www.seagate.com/support/seatools/
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page