1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rioboy, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rioboy

rioboy Byte

Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
    Der PC bleibt stehen, keine Aktion mehr möglich, Sanduhrsymbol ständig auf Desktop. Kein Aufruf von Taskmanager möglich. manchmal kommt die Meldung "Server ausgelastet" Ich muß den PC ausschalten, kein herunter fahren möglich.

PC-Konfiguration

Medion 8818: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz), MSI MS-7318, VIA P4M890, 2.048 MByte DDR2-533, Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MByte RAM, 2x Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte, onboard, 7.1 Surround, TV-Karte: Medion SAA 7131, Triple Capture Device, Router Eumex 300 IP
    Windows XP Home SP3, Mozilla Firefox, Avira Antivir, Spyware Terminator, ZoneAlarm

Viele Grüße rioboy

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob und was dort zeitlich mit dem Problem in zusammenhang steht/stehen kann.

Des weiteren kannst Du mal ein HJT machen (Anlage als *.txt hier anhängen).

bonsay

3. rioboy

rioboy Byte

Hi bonsay, wie rufe ich die Ereignisanzeige auf ?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

drückst "F1", gehst auf "Suchen" und fügst per C&P "Ereignisanzeige" ein! und wenn Du später mal auf's Klo musst, kannst Du ja nochmal fragen ... :rolleyes:

5. rioboy

rioboy Byte

hallo scasi, danke für deinen geistreichen Hinweis, aber ich bin auch so darauf gekommen und zum Nachdenken brauch ich keine Toilette !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page