1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc hängt sich auf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cell94, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cell94

cell94 Byte

Hallo. also ich habe folgendes problem: wenn ich irgendein spiel spiele bleibt mein pc nach spätestens 10 minuten hängen. das passiert bei ALLEN spielen (splinter cell conviction, mass effect 2, batman arkham city, mw3 usw.) an den temps kann es nicht liegen, wlp hab ich gerade neulich aufgetragen, systemanforderungen für die games stimmen, treiber sind aktuell und windows hab ich auch schon neuinstalliert. ich bin übrigens neu hier im forum

mein system:
    win xp
    professional service pack 3
    intel core duo cpu
    E7300 Ghz 2,66
    2,67 Ghz, 3.37 GB RAM

Graka: Geforce gtx 550 ti
    3072 Ram

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schwierig:

Starte 2mal den Taschenrechner von Windows und gib jeweils 999999! ein.
    Meldung das die Berechnung dauern würden ignorieren.
    Damit kann man die CPU mit der Temp nach oben jagen um zu sehen obs daran liegt.

Ansonsten hilft nur mal einen saubere Grundinstalltion, kein Recovery. Und dann Spiel testen.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welche Bezeichnung hat das Netzteil?

4. cell94

cell94 Byte

ich habe schon versucht die temperatur mit dem furmark burn-in test hochzubekommen. geht nie über 50° also in ordnung glaub ich.was meinst du mit grundistallation?

5. cell94

cell94 Byte

wie finde ich das raus? gibt es da ne software?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dazu müsstest du die Seitenwand abschrauben, da das Netzteil in keinster Weise mit dem Rechner kommunizieren kann, außer als Absturzverursacher.

7. cell94

cell94 Byte

das mit dem netzteil würde ich lieber nach hinten verschieben. gibt es vielleicht noch andere lösungsvorschläge die ich vorher ausprobieren kann?

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Musst du wissen, ob du noch weiter im Trüben fischen willst, das Netzteil ist bei solchen Problemen immer der 1. Verdächtige.
    Allerdings kannst du mal die Spannungen mit z.B. HWMonitor messen und hier posten.

9. cell94

cell94 Byte

ok ich hab jetzt ein bild vom hardware monitor bei paint und habs abgespeichert. wie kann ich das bild hier einfügen?

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du musst es auf einen Bildhoster uploaden, z.B. abload.de

11. cell94

cell94 Byte

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die Spannungen sind im Rahmen, und wie sehen die Spannungen z.B. bei Furmark und prime95 Belastung aus?
    Weiterhin solltest du vielleicht alle Temperaturen unter Vollast beobachten, bzw. posten.

13. cell94

cell94 Byte

14. cell94

cell94 Byte

15. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Netzteil ist okay, hast du alle aktuellen Treiber installiert?

16. cell94

cell94 Byte

ja toll. danke für die hilfe!

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass einfach mal HWinfo im Hintergrund laufen, dann starte Furmark und danach hast Du alle Temperaturen.
    Es gibt ja außer der Grafikkarte und CPU noch weitere Temperaturen.

Aber wenn Furmark stundenlang fehlerfrei läuft, kann es eigentlich nur ein Softwareproblem sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page