1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Semmel2k, Sep 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Semmel2k

Semmel2k ROM

hi ich hoffe einer von euch kann mir helfen

also mein system hängt sich beim spielen aber auch unter windows in einem zeit raum von 5min. bis 4stunden "regelmässig" auf meine CPU(AMD Thunderbird 1Ghz) hat normal so 44° und is damit ja nicht zu heiß also woran könnte es denn noch liegen ich schreibe mal meine Hardware auf:

AMD Athlon Thunderbird 1Ghz
    Elsa Gladiac MX (geforce 2MX)
    Gigabyte 7ZX Mainboard
    Western Digital 30GB HDD
    und WIN 98SE

danke schonmal im vorraus

2. Sisqo

Sisqo Byte

Hatte das auch mal, da war die Graka kaputt. Ach ja, nimm lieber nich die 4in1 Treiber die Sucken voll ab (machen langsamer)

3. Semmel2k

Semmel2k ROM

Netzteil is 300W stark und hat sogar eine etwas zu hohe spannung chipsatz vom mainboard is via detonator und via 4in1 treiber habe ich installiert

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wieviel A bei 3,3 volt, sollten 20 sein.
    welche detonator treiber hast du installiert, und wie hast du die neuen Via treiber installiert (dabei ist einiges zu beachten)
    siehe hierzu http://www.hardtecs4u.com
    via treiber installationsehr informativ ca.6 seiten. ausserdem kannst du da lle via treiber runterziehen.auch einzeln,die vorteile liest du dir dann am besten mal durch.ich habe mir die seiten ausdrucken lassen.Habe zu zeit noch den 429 beta drauf,mein system läuft gut-900 duron K7VZA Rev.3.0,512mb Hauptspeicher.
    im forum wird immer gesagt,die netzteile sollten bei 3,3volt 20A haben.ich habe meisn auch getauscht gegen ein 45o watt teil und habe keine probs mehr.vorher auch mehrmaliges einfrieren des bildschirms.könnte also daran liegen.schau mal auf die ampere zahl bevor du dir ein neues kaufst und studiere mal die via geschichte auch bezüglich des via agp vxd treibers.-
    gib mir mal info was du erreicht hast.
    gruß ossilotta

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    schon mal dein netzteil überprüft, ob es genug leistung hat? die speicherbausteine kann man auch mal überprüfen.als grafikkarte habe ich auch eine geforce 2 mx. hast du die richtigen detonator treiber aufgespielt?
    was für einen chipsatz hast du (via , amd ? )
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page