1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich bei mpeg-Dateien auf!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 00Fonz, Sep 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 00Fonz

00Fonz ROM

Hallo!

Wenn ich unter Win 98 SE mir eine mpeg-Datei von CD anschaue friert nach einiger Zeit
    der Desktop ein bzw es erscheint ein Bluesreen oder der Rechner startet einfach ganz neu. Ich verwende den Media Player 7.
    Wenn ich eine Mpeg-Datei auf Platte kopiere und dann abspiele kommt der Fehler nicht vor.

Danke schon mal für Euere Hilfe.

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau mal in C:\Programme\WindowsMediaPlayer nach, da sollte eine mplayer2.exe sein.
    Das ist der alte 6.4er Mediaplayer.

Spiel das mpeg-Video mal mit dem Player ab, stürzt dein Rechner hier auch ab haste wahrscheinlich einen HardwareKonflikt oder ein Treiberproblem, läuft das Vide0o aber Problöemlos lass die Finger vom MP7 weg und hol Dir WinAmp in deutsch mit VideoPlugIn oder zieh Dir die deutsche Version der MusicmatchJukebox.

Die Jukebox spielt auch alle Videofiles ab (ohne PlugIns) ohne zuviel Speicher oder Ressourcen zu belegen.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page