1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich beim booten auf !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Crazytigerente, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Experten,
    Ich bin mir darüber im Klaren das diese Art Thread sehr oft erstellt wird, jedoch bin ich bisher nicht fündig geworden.

Hier nun mein Problem:
    Alles fing damit an, dass der PC nach einem Abbaun ewig nicht starten wollte (dabei zählt es auch wenn man einfach das Stromkabel gezogen hat), obwohl die Mainboard-Lampe geleuchtet hat. Weiter ging es dann damit, dass beim Anschließen von USB-Geräten jedesmal ein Lichtbogen kam. Dies zerstörte auch den Platten-Controller meiner externen Festplatte.

Jedenfalls ist es nun soweit das der PC beim Bootvorgang immer "einfriert", es kommt das reguläre Piepen des Mainboards und der Bildschirm zeigt den Mainboard-Bildschirm, und genau da bleibt der PC stehn. Auch ins Bios kommt man nicht mehr. Ab und an steht dann zwar Entering Setup da aber dazu kommt es nie.

Ich hoffe es findet sich jemand der irgendeine Idee dazu hat.:bitte:

mfg Ente

Systemkomponenten: Asus P5N-E SLI
    Intel E6600
    3 GB RAM ( 2x 1GB + 2x 512MB)
    Gainward Geforce 8800 GTS 320 MB
    250 GB Samsung Platte

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welches Netzteil (genaue Bezeichnung)?

Thread Status:
Not open for further replies.