1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich beim Browserstart auf!!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Anika1984, Apr 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anika1984

Anika1984 Byte

Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem, und zwar sobald ich Mozilla oder Internet-Explorer öffne, hängt sich mein PC auf. Bis gestern Abend hat noch alles funktioniert, als ich den PC ausgemacht habe stand noch Updates werden installiert, heute morgen schalte ich an und besagtes Problem tritt immer wieder auf. Alles andere was mit Internet zu tun hat läuft normal, also ich kann über winamp Radio hören, ICQ und Windows Live Messenger funktionieren, E-Mails kann ich abrufen. Also eigentlich hängt er sich nicht wirklich auf, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es macht klick bildschirm schwarz, und dann fährt er ganz normal wieder hoch.

Habe jeweils die neuesten Versionen von Mozilla und IE drauf. Betriebssystem ist Windows XP mit SP 2.

Danke für eure Hilfe.

Last edited: Apr 15, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Updates wurden denn installiert?
    Welche das sind, steht möglicherweise in Ereignisanzeige und in der Logdatei, die im Windows Ordner gespeichert ist.

3. Anika1984

Anika1984 Byte

Meinst du in dem Ordner downloaded program files?
    Wenn ja, steht dajava runtime enviroment 1.6.0 und shockwave flash object.
    Wenn du was anderes meinst sag mir bitte noch wo ich das finde, und jetzt gerade wird noch das sp3 installiert.

4. deoroller

Ich meine Windows Updates, die über den Windows Dienst "Automatische Updates" herunter geladen und erst nach einem Neustart vollständig installiert werden. Manche Updates brauchen keinen Neustart, aber die meisten schon.
    Die Logdatei "Windows Update.log" ist im Verzeichnis c:\windows.

Die neuste Java Version ist Java SE Runtime Environment 6.0 Update 20.

5. Anika1984

Anika1984 Byte

also ich hab jetzt unter windows einen ordner bzw. eine datei die so ein zettel symbol ist namens windows update und da stehen sich einträge was da gestern installiert wurde., sorry aber besser kann ich es nicht beschreiben, ich kenn mich da nicht so gut aus. sp3 ist drauf und schmiert immer noch ab sobald mozilla auf geht, 3,2,1 ping und aus

6. deoroller

In der Logdatei steht, ob die Updates erfolgreich installiert wurden.
    Notfalls kannst du auch einen Systemwiederherstellungspunkt von dem Tag vor den Updates wiederherstellen. Wenn du Pech hast, hat das SP3 aber die zunichte gemacht.

7. Anika1984

Anika1984 Byte

Ich habe kein Plan mit dieser Log-Datei und sehe auch nicht ob da was erfolgreich war oder nicht =)

Aber ich habe die Systemwiderherstellung gemacht und nun funzt alles wieder.

Ich danke dir wie immer für deine schnelle Antwort, du bist mein Held ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page