1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich beim SD-Karte-Lesen auf :-(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dark alex, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dark alex

dark alex Byte

Hi!

----------VORWORT :rolleyes: ----------
    Ich bin hier teils falsch ich weis. ich wollte aber nur einen Thread eröffnen ;-)

Vorab sry für meine Feher, ich bin in eile und meine Tastatur ist "kaputt".

----------INHALT----------

Ich habe ein Problem mit einer
    TakeMS SD HyperSpeed 133x 1GB SD-Card

Mein PC hängt sich immer auf (nicht nur meiner, und auch unter verrschiedenen Systemen, Linux, versch. Windows und auf verschiedenen Card-Readern) wenn ich die Karte öffnen will. (Laufwerk rechtsklick oder doppelklick.

Ich habe gehört es soll ein Programm geben, mit dem man die Karte versuchen kann zu formatiereen (scheiß Grammatik :-) ) auch wenn der PC sich immer aufhängt.

Und hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Der schalter auf der Seite zum Sperren der Karte ist mir abgefallen (ja ncihts ist gebrochen ;-) )
    Ich habe provisorisch ein plastikteilchen hingeklebt. das klappte auhc. nur nach einigen wochen später funktionierte die karte nichtmehr.

Ideen bitte her, ich bin ratlos.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In welchem Gerät benutzt du die Karte.
    Versuch mal dort zu formatieren.

3. dark alex

dark alex Byte

Im PDA gleiches Poblem.

@Digicam: Macht leider nur bis 512 MB mit.
    Wii: Sowieso net ;-)

4. dnalor1968

NIcht immer Hinweiße ignorieren.
    :motz:

5. dark alex

dark alex Byte

=> Sobald ich die Karte reinstecke hängt er sich auf. Wi soll ich da Formatieren?:grübel: :grübel: :grübel: :grübel:

6. dnalor1968

Ist vermutlich die Karte defekt. Mal mit anderer probieren.
    Und die Karte mittels PC/Kartenleser formatieren.

7. dark alex

dark alex Byte

Ok hab ich mir gedacht. Werde versuchen via Garantie evtl ne neue zu bekommen. ist ja nichtmal dreivierttel jahr alt

8. dnalor1968

Na, wenn du noch Garantie hast, sollte es sowieso kein Problem sein.
    Außer die evtl. verlorenen Daten. :grübel:

9. dark alex

dark alex Byte

ach das ist nur die chance unsere Deutsch-Drei (Projekt in deutsch) auf ne 1 aufzubessern mehr net^^

Aber Notenschluss war eh schon ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page