1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc hängt sich beim soccen auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by raller, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raller

raller Byte

hab jetzt n neues problem
    mein rechner hängt sich immer nach wenigen minuten auf, wenn ich ein spiel socce. passiert bei allen spielen, egal ob counter strike oder call of duty 4. nach wenigen sekunden /minuten is schluss, der pc hängt sich auf- danach kann ich nichts mehr drücken- muss ihn neu starten
    konnte davor mit meinen system alle diese spiele soccen - ohne probleme
    hab nun windows neuinstalliert, hab aber auch alle treiber für grafikkarte und mainboard wieder installiert- daran denkt ich liegt es nich
    bei anderen anwendung läuft der pc soweit einwandfrei, nur bei spielen hängt er sich auf
    weiß echt nich voran das liegt- hoffe ihr könnt mir helfen

mein system
    intel p4 prozessor 3,2 ghz
    2gb ddr2 5400 g skill ram
    ati x700 se 256mb grafikkarte
    350 watt netzteil
    asus p5nsli mainboard

2. XPC

XPC Megabyte

Temperaturproblem kannst du ausschließen ?
    Falls nicht: sauge dir das Prog "Speed Fan" ...

3. raller

raller Byte

Hab jetzt mit speefan 4.33 temperaturen und spannungen des netzteils überprüft- nach einigen minuten nach startem des pc
    Folgendes wird angezeigt:

Fan 1 3668 rpm temp1 38 grad

temp2 30 grad
    temp3 30 grad
    hdd 28 grad
    temp1 40 grad

weiß nich welche temperatur zur welcher komponente gehört.
    Kann euch nur sagen, das wenn ich ein spiel starte und ne weile drin bleibe sich nur temp1 ( oben stehende) stark verändert. Steigt über 45 grad und mehr. Wenn pc bereits länger an war auch knapp über 50. Andere werte bleiben relativ konstant.

Zum netzteil- folgende werte

V core1: 1.20 V
    V core2: 3.31 V
    + 3.3 V: 0.0 V
    + 5 V: 4.97 V
    + 12V: 12.16 V
    - 12 V: -4.40 V
    - 5 V: -1.89 V
    + 5 V: 5.00 V
    V bat : 2.94 V

Dies werte bleiben eigentlich konstant. Wenn ich ins spiel reingehe verändern sich nur die -12 V und -5 V werte.

Hoffen die werte bringen euch weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page