1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich beim spielen bestimmter Spiele auf

Discussion in 'Software allgemein' started by DeathAdder1993, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Also bei mir hängt sich der pc bei den spielen Hearts of Iron2, Europa Universalis 3 und rome immer in unregelmäßigen abständen auf. Das komische ist das das bei deutlich hardwarelastigeren spielen wie crysis, cod4 oder gta4 nicht passiert..
    Ich hab keine ahnung wieso. Der bildschirm und der ton frieren einfach ein und den pc kann ich dann nur noch mit reset neustarten.
    Mein system:
    Prozessor:Intel Core2 Quad Q6600 2.40GHZ (4 CPU)
    Arbeitsspeicher: 4000 MB ram
    Betriebssystem: XP
    Graka: 8800GTX
    Ein freund mit exakt dem gleichen system hat keine probleme bei den spielen
    Würde mich über schnelle hilfe freun

2. tom32

tom32 Kbyte

Das kenne ich, habe selber Hearts of Iron2.
    Bei mir kommt es auch manchmal vor vorallem im späteren Verlauf des spiels wenn die Gamezeit schon etwas fortgeschritten ist.
    Da friert das Bild und der Ton ein. Meistens hilft etwas warten, oder mit ALT + TAB zur Windows oberfläche zu wechseln.
    Also würde ich vorschlagen warte mal ein paar minuten ab wenn es nochmal vorkommt.

3. Hmm. Okay danke für den tip.
    Wenns das nächste mal vorkommt werd ich des mal probieren.
    Das problem is übrigens asuch beim fusball manager 09

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page