1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hängt sich einmalig auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by weissi191, Jul 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weissi191

weissi191 ROM

hallo

Ich habe bereits seid längerem ein Problem mit meinem PC.
    Nach einer gewissen Zeit friert er einfach ein, immer gleich, nix geht mehr, Bild bleibt stecken. Keine Infos im Systemprotokoll, nur das er unerwartet heruntergefahren wurde.
    Nur durch Reset bootet er dann neu. Das komische daran ist das nach diesem Reboot keine Probleme mehr auftreten, egal ob ein Film lauft oder ein Spiel gespielt wird oder ob 10 Anwendungen gleichzeitig laufen. Auch bei 30 Grad Raum Temperatur gibt es nach dem ersten Zwangsreboot keine Probleme mehr. Der Pc würde dann also ewig weiterlaufen, ohne Probleme. Das Problem ist das der Pc bei mir im Schlafzimmer steht und ich ihn in der Nacht immer abschalte. Am nächsten Tag geht das selbe von vorne los.
    Er hängt sich meisten innerhalb der ersten 30min bis 2 Stunden auf im normalen win7 Betrieb, bei Spielen oder Filmen geht es meist schneller. Auch wenn der Pc im Leerlauf ist friert er ein.
    Das Problem besteht bereits seid ca. 2 - 3 Jahren.
    Er wurde bereits neu aufgesetzt, auf Viren geprüft, der Arbeitsspeicher wurde getauscht und die Graka auch.
    Ich war selbst in der EDV Branche tätig und deshalb ist mein Pc auch sehr gut aufgeräumt, also alle win7 updates, virenscanner (kaspersky) updates usw sind immer gemacht und es ist auch keine möchtegern Tuning Software installiert.
    Festplatten sind auf Fehler geprüft mit scandsk und anderen Programmen.
    Ich hab auch die Kabeln im Pc neu verlegt und alles mit dem Staubsauger ausgesaugt, brachte aber keinen Erfolg.
    Bios Updates sind gemacht und auch alle Treiber sollten auf dem neuesten Stand sein.
    Hat jemand eine Idee was da sein könnte?

PC:
    win7 home prem 64bit
    AMD Phenom 2 x4 955 black Edition
    M4A79T Deluxe Mainboard
    8gb Ram (zuerst waren es andere 6gb Riegel)
    nvidia Geforce 470gtx (auch bereits getauscht von 8800gts)
    Samung ssd 840evo (war aber auch schon andere verbaut)

lg
    weissi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tritt das Problem auch auf wenn man den PC komplett, ca. 15 min, vom Strom trennt ?
    Es schaut so aus als hätte ein Kondensator ne Macke. Würde mal auf das NT tippen.

4. weissi191

weissi191 ROM

Attached Files:

• $pc.jpg
      $pc.jpg
      File size:
      80.1 KB
      Views:
      26
  5. deoroller

Eine Festplatte Seagate ST31000528AS Barracuda 7200.12 1000 GB (die mit dem gelben Ausrufezeichen) hat möglicherweise kaputte Sektoren oder einen anderen Fehler.
    Das muss nicht schlimm sein. Crystal Disk Info kann genau anzeigen, was da los ist.

Die Grafikkarte hat immer über 80°C. Da ist es nicht mehr weit bis zu 100°C, wo sie sich wohl aufhängt.

6. weissi191

weissi191 ROM

ja wenn er sich immer wieder aufhängen würde dann wäre das mit der Temperatur ja logisch.
    Es ist nur so das ein sich nur einmal aufhängt und nach dem reboot kann ich stundenlang zocken bei Zimmertermperaturen über 30Grad und es passiert nix.

7. deoroller

Dann trifft die "Kondensator-Theorie" wohl eher zu.
    Also Netzteil oder Mainboard.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die +12V sind arg grenzwertig.
    Da würde ich mal ein Multimeter an einen Molex-Stecker hängen (gelb -schwarz).

9. weissi191

weissi191 ROM

Hab das mit dem Messergerät gemacht.
    Hab so zwischen 12.0 und 12.05 rausbekommen?
    schlecht? was kann man da machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page