1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC "hängt" sich komplett auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Karlsson877, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe Windows ME neu auf meinem Rechner installiert. Auch alle neuen Treiber sind vorhanden. Allerdings "hängt" mein Rechner sich ganz gerne auf. Die Zeiten sind unterschiedlich, kann nach 10 Minuten passsieren oder auch erst nach ner Stunde. Habe schon VIA Treiber installiert. Aber helfen tut dieses auch nicht.
    Hier mein System:

AMD ATHLON 900
    256 SDRAM
    Geforce 3 Ti-200
    300 Watt Netzteil
    Terratec 6fire 24/96 Sound
    Realtek 10/100Mbit Netzwerkkarte
    DSL Anschluß von T-Online

Der Rechner hängt sich aber komischerweise nur im "online" Betrieb auf, ganz gerne bei Downloads.

Vorher hat der PC keine Mucken gemacht. Softwaremäßig ist wieder das gleiche installiert wie vorher.

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das passiert bei mir in einer ähnlichen Konfiguration auch immer mal:

Browser auf einer Chatseite und wenn dann ein automatischer Filetransfer im Hintergrund startet, friert gelegentlich der Bildschirm ein. Tastatur und Maus sind dabei auch tot.

Allerdings ist dieser PC nicht direkt im T-DSL sondern er nutz einen anderen PC mit W2K Internetsharing.
    Der "Router-PC" stürzt übrigens nie ab, er läuft seit über 120 Tagen im Dauerbetrieb ohne Reboot.

Ich benutze aber den ADSL-Treiber von der Uni-Berlin, nicht den Telekom Müll.

Natürlich ist meine TCP/IP an meine Netzwerkkarte gebunden, es ist ja ein TCP/IP Netzwerk von zusammen 5 PCs in Betrieb. Alle PCs benutzen W2K Prof. und ServicePack 2, sowie IE 6.0 mit allen Korrekturen.

3. BenJo

BenJo Byte

Moin moin!
    Einfach die TCP/IP-Bindung der Netzwerkkarte unter Netzwerk>Eigenschaften>Netzwerkkarte>Eigenschaften>Bindungen aufheben. Das sollte es gewesen sein.
    Gruß

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

1. Mit was tust Du downloaden? IE? Hast Du es schon mit einem anderen Browser probiert (Opera, Netscape)?

2. Wieviele Ampère hat Dein Netzteil bei 3,3 Volt? Es sollten mind. 20 sein.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page