1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich komplett beim zocken auf BITTE UM HILFE!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DasMg2, Jul 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DasMg2

DasMg2 Byte

Hi,
    Also mein Problem:
    Wenn ich z.B Cod5, Cod4, Medal o f Honor, BFBC2 spiele hänt sich mein PC nach ca. 30-60 min. komplett auf. Das Bild bleibt auf demjetzigen standpunkt hängen und es kommt nur rin DDDRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR Ton. :aua:
    Was kann das sein? Hab meinen pc vor 2 jahren gekauft nach 6 wochen hat es mit BFBC2 angefangen und jetzt 2 jahre später verbreitet es sich bei immer mehr spielen warum?? Hab auch schon neu aufgesetzt hilft nichts. :(

Mein PC: Intel Duo Core 3,16Ghz,
    Nvidia GTX 285 :bet:
    Asus Motherboard
    4GB Arbeitsspeicher
    Win7 Ultimate 64-Bit

2. hoffermen

hoffermen Byte

Kontrollier mal die Temperatur von deinem PC, guck im BIOS bei wie viel Grad der "Warnmodus" angeht... also ich tippe auf nen Temperaturproblem ;-)

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. DasMg2

DasMg2 Byte

THX für die Antworten.

Also die Kühler sind nivht staubig oder so... Warum sollte sich mein pc jetzt bei diesen Spielen überhitzen wenn er es früher nie tat??

5. hoffermen

hoffermen Byte

steck mal Arbeitsspeicher und Grafikkarte ab und puste mal alles ordentlich ab .... der Staub kommt überall hin xD

#Update:

hast du mal aktuelle Treiber für Mainboard, Graka, Chipsatz etc. geladen ??

6. DasMg2

DasMg2 Byte

das habe ich schon vor 1ner Woche gemacht.^^ Weiste vl noch warum es sein könnte?
    :confused:

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich säubere die Kühlrippen vom CPU und Grakka Kühler alle halbes Jahr,und du glaubst nicht wie die zugestopft mit Staub und Dreck sind.
    Damit man das sieht muss man wohl ne Verkleidung (Grakka) od.nen Lüfter abnehmen.
    Dreck und Staub in den Kühlrippen wird immer mehr Luft vom Lüfter kann nicht mehr durch,warm wirds für CPU und Speicher.

Ein Netzteil kann auch nachlassen vorallem wenns ein Billigding ist,hält die Spannung nicht mehr auf 12V und bumm das Bild steht.

8. DasMg2

DasMg2 Byte

naja so billig kanns ja nich sein Mit ner GTX 285 denn die braucht schon ne menge Watt damit sie läuft...

9. DasMg2

DasMg2 Byte

Aber manchmal hab ich auch die soundkarte im Verdacht das sie im Eimer is weil wenn ich musik höre auch ca. 0.5 sek. dieses drrr höhre

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja aber auf der(n) 12V Schiene(n) und nicht bei der Bezeichnung der Wattangabe,also welches Gehäuse öffnen und genaue Bezeichnung nennen od.alles was am Aufkleber steht.

Übrigens die GTX 285 läuft ohne Probleme mit diesen http://geizhals.at/deutschland/543127 400 Watt Netzteil weils ein gutes ist, und mit diesen http://geizhals.at/deutschland/484201 550 Watt Teil sicher nicht od.nicht lange.

Last edited: Jul 27, 2011
  11. DasMg2

DasMg2 Byte

Das schreibe ich hier Morgen rein weil bin grad nich zuhaus.... morgen nachmittag schau dan hier rein

12. DasMg2

DasMg2 Byte

OK danke für die antwort

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo DasMg2,
    bitte halte dich in Zukunft an die Regeln!
    Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Das Einschlafen auf der Taste ist unerwünscht.

Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Gruß
    Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page