1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich kurz auf / Bild wird für ca. 0,5 Sekunden schwarz

Discussion in 'Software allgemein' started by ManuXx, Jan 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManuXx

ManuXx Byte

Hallo Zusammen,

ich hab ein merkwürdiges Problem. Und zwar:

Wenn ich ganz normal im Internet surfe oder sonstige nicht anspruchsvolle Programme auf dem PC ausführe, bleibt mein Bild ganz kurz stehen (Maus, Stream, usw. bewegt sich nichts) und danach werden meine beiden Bildschirme schwarz (für ca. 1 Sekunde) der Ton hängt sich dann auch ganz kurz auf.
    Danach macht meine Anzeige ganz komische Sachen. Z.b.: Die ganze Taskleiste verschwindet,. wenn ich dann über die eigentliche Taskleiste mit der Maus drüber fahre, dann erscheinen die Icons über die ich "drüber fahre" kurz.

Was noch vorkommen kann: Dass meine Taskleiste ganz weiß wird und der Rest vom Bildschirm schwarz ist.

Sorry aber ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

Grafiktreiber ist auf dem aktuellsten Stand.

An was liegt das denn? Defekte Grafikkarte?

Windows 10 64 Bit
    8 GB RAM
    AMD Radeon HD 7800 Series

Beste Grüße

Manu

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.

3. ManuXx

ManuXx Byte

Danke für die schnell Antwort.

Hier die Daten. Ich hoffe das ist alles. InfoBurnTest ist jetzt nicht von HWInfo64 nehm ich mal an oder? :-)

$HWInfo.jpg

4. deoroller

5. ManuXx

ManuXx Byte

Okay

Die installierte Version:

15.30.1025.1001

6. deoroller

7. ManuXx

ManuXx Byte

Okay hab den Hotfix jetzt mal installiert. Mal kucken wie sichs entwickelt.

Vorerst kann ich jetzt nichts mehr machen oder?

8. deoroller

Du könntest zu der Windows Version zurück wechseln, wo die Grafik noch richtig funktioniert hat.

9. ManuXx

ManuXx Byte

Leider hab ich keine Wiederherstellungspunkte auf die ich das Windows zurücksetzten könnte. (Computerschutz war deaktiviert, somit hat er keine Wiederherstellungspunkte erstellt.)

Mit dem neuen Treiber ist das "selbe" Problem aufgetreten. Hat sich aber anders gezeigt: Bildschirm kurz schwarz, danach konnte ich das Windowssymbol nicht mehr mit der linken Maustaste anklicken..

10. ManuXx

ManuXx Byte

$Problem.PNG

Also so sieht dann zum Beispiel mein Firefoxfenster aus. Das bleibt dann solange, bis ich es mit dem X oben rechts schließen muss. Ton läuft aber im hintergrund weiter (also ich hab da grade einen Stream auf twitch angesehen)

Kann man davon ausgehen, dass eine Neuinstallation das Problem beheben wird?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du mal die Grafikkarte gewechselt?

12. ManuXx

ManuXx Byte

Hab leider keine andere zum testen...

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Frag mal einen PC-Schrauber, Freund, Bekannten, Verwandten, ... .

14. ManuXx

ManuXx Byte

Problem trat jetzt seit dem 25.1.2016 nicht mehr auf... Ohne irgendeine Änderung...

15. deoroller

Mittlerweile gibt es den 16.1.1 Hotfix Update Treiber. Der bringt nur Verbesserung bei Fallout 4.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page