1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hängt sich manchmal total auf!

Discussion in 'Smalltalk' started by MercoJoe, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MercoJoe

MercoJoe Byte

Hallo Leute,
    hab nun seit einem monat das Problem, das mein Pc ab und zu hängen bleibt. Dachte das es nicht schlimm sei und ich ihn nur formatieren müsste. Doch jetzt hab ich ihn formatiert und er hängt sich wieder manchmal (kein bestimmter augenblick, glaub ich) auf. Man kann dann ncihts mehr machen, auser den Startknopf ein paar sekunden lang drücken. Hab Temperatur schon gemessen und sie liegt denk ich im Normalbereich. Das Problem ist , dass es denk ich nen Hardwarefehler ist und an Weihnachten meine Garantie abläuft. Hab ich ne Chance ihn selber zu reparieren?
    Meine Daten:
    xp professional
    service pack 3
    Cpu: 2133Mhz (16 x 133)
    1024mb arbeitsspeicher
    320 gb festplatte
    Motherboard: Microstar ms-7255

Temperatur:
    Motherboard: 33
    Cpu: 23
    Aux: 44
    Fetplatte: 37 Grad
    Bracuht ihr sonst noch irgendwelche Daten.
    Weiß nicht ob es weiter hilft, aber ich hab zwei neuen Änderungen vorgenommen,weiß nich tob es was mit dem hängenbleiben zu tun hat. Hab nen neuen Router: Speedport w701v
    Hab Kaspersky cbe installiert. Soll ich ihn zum Händler bringen oder seht ihr ne Chance das Problem zu finden?
    vielen dank für eure Mühe
    Joe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen?
    Schon mal den RAM mit memtest86 untersucht?

3. MercoJoe

MercoJoe Byte

ja es sind fehlermeldungen vorhanden, die aber von keiner großen bedeutung sind. hab memtest 86 3 mal durchlaufen lassen und es hat keine fehler gefunden. das mein veralteter wlanempfänger t-sinus 111 data mit meinem neuen router nicht zurechtkommt kann nicht sein?

4. deoroller

Empfohlen werden WLAN-Adapter oder -Sticks vom gleichen Hersteller wie der Router für optimale Verbindung, aber das sollte nicht der Grund dafür sein, dass der PC hängen bleibt.
    Ist denn ständig eine WLAN-Verbindung aktiv oder bleibt der PC auch hängen, wenn der Stick abgeschaltet oder entfernt ist?

5. MercoJoe

MercoJoe Byte

Also mein Pc ist ständig online. Von dem her, müsste ich mal prüfen ob er auch hängen bleibt, wenn ich mein wlan-empfänger entferne...

6. MercoJoe

MercoJoe Byte

Also blöd ist, dass ich ziemlich abhängig bin vom Internet und ich mir es deshalb auch nicht lange leisten kann offline zu sein. Aber auf jeden fall ist mein pc bis auf gestern nicht mehr hängen geblieben. Gestern allerdings beim schauen von zattoo (Internetfersnehen). Kann es nicht doch etwas mit dem internet zu tun haben? Gibt es keinen Rundumcheck für nen Pc? Meint ihr ich soll ihn einschicken?
    Vielen dank
    Joe

7. deoroller

Als Bremse sticht die Kaspersky Security Suite ins Auge.

8. MercoJoe

MercoJoe Byte

hat keiner mehr ein tipp? soll ich irgendwelche daten posten, die beim finden meines problems nützlich sein könnten? Hab leider zei8tdruck , da mein pc die garantie verliert...Also er bleibt auffällig oft beim schauen von zattoo hängen! Aber normal ist das programm ja nicht anspruchsvoll, oder? Gibt es keine Diagnoseprogramme? Hab everest , kann aber nicht viel damit anfangen...

9. deoroller

Du kannst mal ein Systemprotokoll mit msinfo32 erstellen und das im Anhang hoch laden.
    Dazu msinfo32 über Start-Ausführen starten, Systemübersicht markieren, Datei-Exportieren...
    Die Textdatei dann als zip packen, da sie ansonsten vermutlich zu groß zum Hoch laden ist.

10. MercoJoe

MercoJoe Byte

hab den msinfo32 bericht als zip angehängt. nachdem durchlauf des msinfo32 machte mein pc jedoch einen neustart woraufhin eine fehlermeldung folgt die ich als bilddatei , sowie den fehlerbericht dazu ebenfalls angehängt habe. Hoffe das diese sachen uns weiter helfen...

Attached Files:

11. MercoJoe

MercoJoe Byte

der bericht der ereignisanzeige des systems kann bestimmt auch nicht schaden...

Attached Files:

12. deoroller

Die Logs helfen mir nicht wirklich weiter. Der Fehlerbericht deutet auf einen Treiberfehler, nur wird da kein Treiber genannt. Das kann eine Folge eines Hardwarefehlers sein.
    Die üblichen Verdächtigen sind RAM und Festplatte.
    Die Fehlermeldung kann ich nicht lesen.
    Du kannst mal die Eigenschaften des
    Fehler 17.10.2008 13:55:31 System Error (102) 1003
    in der Ereignisanzeige öffnen, den Text in die Zwischenablage kopieren und hier posten.

13. MercoJoe

MercoJoe Byte

oh, hardwarefehler klingt ganz schlecht! Indem Fall doch einschicken...Ram kanns ja nicht sein , da ich den test durchgeführt habe. Hab den Systemfehler angehängt.
    Meinst du ich soll ihn einschicken?

Attached Files:

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page