1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich nach 10 min Gaming auf

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by JulianClever, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem:

seit einiger zeit, ca 2 monaten, hängt sich mein pc bei spielen nach rund 10 minuten auf, der ton beginnt zu haken und verschwindet schließlich ganz, mein bildschirm zeigt mir an, dass er kein signal mehr hat und fährt deshalb in den standby modus runter.

das ganze hat angefangen als ich mir eben diesen bildschirm gekauft habe, dachte auch eigentlich es könnte daran liegen, allerdings passiert genau das gleiche auch wenn ich meinen alten wieder an den PC anschließe.

das problem tritt nur beim spielen auf, (ich spiele intensiver Medal of Honor ( 2010), COD MW3 und Counter Strike; Source) allerdings nicht bei filmen oder anderen aktivitäten

da die spieldauer variiert je nachdem welches spiel ich spiele ( Medal of Honor ist grafisch anspruchsvoller und stürzt schneller ab) hätte ich auf ein grafikkarten problem getippt ( Gforce GT220 )

alle einwirkungen durch viren oder ähnliches hab ich versucht auszuschließen, 3 verschiedene scanner durchlaufen lassen und den pc einmal komplett neu aufgesetzt. ebenso habe ich alle möglichen bildschirmeinstellungen ausprobiert und die systemleistungen auf höchstmöglichste leistungen eingestellt, dennoch tritt das problem auf!

Mit anderen Worten, ich bin mit meinem Latein am ende

Hoffe von euch kann mir jemand helfen

Zur info: benutze einen dell inspiron quad 2.5 Gh mit 4Gb DDR2 und einer 64 bit Version von Vista, alle spiele sind legal gekauft, installiert und registriert.

Im vorraus Danke für die Antworten und LG

Julian

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klingt nach Temperaturproblem. Überprüfe das mal.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die GT220 einen Lüfter?
    Mal für Frischluft sorgen.

4. hat nen eigenen lüfter, hab jetz mal alles offen stehen lassen!

ist allerdings alles andere als heiß da drin...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. ok...

gpu lüfterauslastung 100%
    und ne temperatur von 105°C

also definitiv zu viel oder?
    kann mir jemand sagen wie ich das regulieren kann?

7. deoroller

Wenn es im Gehäuse nicht warm ist, wird es an der Karte selbst liegen (fehlerhafte Wärmeleistpaste, Lüfter zu schwach)

8. also hab grade nochmal gemessen, bei 109° stürzt der pc ab...

hast auch recht, die karte ist einfach sehr heiß wenn man sie berührt, der lüfter läuft beim spielen auch durchgehend auf 100 %

abe rkomisch ist dass das ganz plötzlich passiert oder?

wie kann ich die sache am besten beheben?:confused:

danke für eure hilfe!

9. deoroller

Man muss die Wärmeabfuhr verbessern. Ist der Kühlkörper in die Platine gesteckt? Dann kann man ihn problemlos abnehmen und Wärmeleitpaste erneuern. Der Lüfter muss sich auch ordentlich drehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page