1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich nach dem hochfahren auf

Discussion in 'Windows 7' started by Elton1, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elton1

Elton1 Byte

Hi zusammen,

seit 5-6 Tagen habe ich einen Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, fährt er ganz normal hoch. Als wäre gar kein Problem da. Dann plötzlich bleibt er hängen. Wenn man den PC hochgefahren hat und auf dem Desktop ist, dann kommt doch ein windowsstart sound von windows 7. Genau da bleibt er hängen und ich kann ab dem zeitpunkt nichts mehr machen. Nichts funktioniert. Muss den PC neustarten bzw. auf Reset knopf drücken. Kam nie vor, das es 2 mal hintereinander passiert ist. Das passiert aber nur manchmal. Habe meinen PC erst seit 3 Wochen. Alles wurde erneuert. Keine alte, gebrauchte Hardware ist verbaut.

Kann es vielleicht sein, das der pc zugemüllt ist? Hatte viele Programme drauf, wegen benchmarks etc und daher ist er auch ein bisschen verlangsamt. Denkt ihr eine Neuinstallation könnte helfen? Autostart Programme habe ich nicht viele drin.

Was autogestartet wird: MSI Afterburner, Avira, Logitech Software, Core Temp, soundkarten software (realtek) und halt die Grafikkarten Treiber.

(Ich glaube es ist nach dem Catalyst 11.8 Treiber installation passiert. Ich kann mich wirklich nicht mehr dran errinern. Andere programme habe ich aber auch nicht installiert. Bin mir aber nicht sicher.)

Sys:

CPU: Amd Phenom II X4 955 BE
    RAM: 4GB Kingston 1333Mhz CL9
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
    Graka: XFX HD 6870 Black Edition

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das System zugemüllt ist, kannst du mal mit msconfig unnötige Autostarteinträge deaktivieren und testen.
    Die Hardwaretools kannst du direkt deinstallieren.

3. Elton1

Elton1 Byte

Ja deinstalliert habe ich die meisten. Die ich brauche sind noch drauf. Sind nur 2-3 Progs.

Like i said :) Autostarteinträge sind alle außer MSI Afterburner, Avira, Logitech Software, Core Temp, soundkarten software (realtek) und halt die Grafikkarten Treiber deaktiviert.

Last edited: Aug 25, 2011
  4. Elton1

Elton1 Byte

Keiner eine idee?

5. deoroller

Wie sind die Temperaturen und Spannungen laut BIOS und wenn es geht Speedfan und Hardwaremonitor?

6. Elton1

Elton1 Byte

7. deoroller

Ja, die Werte sehen gut aus. :)

8. Elton1

Elton1 Byte

Naja. Einen genauen fehler finden wir sowieso nicht :)

Ich werde dann am monatsbeginn eine windows 7 cd oder dvd cds holen und von uawave.de die dann saugen.

Ja dann bedanke ich mich herzlich bei dir :)

Eine letzte frage hätte ich noch. Bis zum monatsbeginn sind es ja noch 6-7 Tage. Bis dahin muss ich den pc immer mit der Reset/Power Taste neustarten, wenn es mal hängen sollte. Könnten da probleme auftreten, wenn man das immer drückt?

9. deoroller

Wenn Windows noch nicht vollständig runter gefahren ist, kann das zu Datenverlust führen.

10. Elton1

Elton1 Byte

Datenverlust ist mir egal. Also. Der PC fährt hoch bleibt auf dem Desktop hängen und ich drücke den Reset button am gehäuse, weil ich nichts machen kann. Nichts funktioniert.

Datenverlust ist mir egal. Soll nur nicht der Hardware schaden. Das reicht mir dann.

11. deoroller

Das ist aber kein Zustand. Ich würde mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern und Warnungen gucken.

12. Elton1

Elton1 Byte

Also.

Die 2 Warnungen habe ich bekommen und 2 minuten später musste ich neustarten.

Warnung:
    Warnung2:
    Kritisch:
    Erst kommt Warnung, dann Warnung 2, dann bleibt es hängen und kommt Kritisch. (muss dann neustarten mit dem reset oder power button, weil tastatur nicht geht). Die 3 Fehler kommen binnen 1.30 - 2 minuten.

Edit: Ich hab mal gegoogelt und ich solle das Ram Voltage checken. Ist auf 1.5V wie es der hersteller vorgegeben hat.

Edit2: Habe weiter gegoogelt und manche sagen Sata kabel, manche Mainboard und manche sagen Festplatte. Die haben alle den gleichen fehler. Wäre es sinvoll, wenn ich den pc formatiere und falls das problem wieder auftritt, den pc dem händler wegen defekt zur reperatur schicken? Wie lange würde das denn dauern bis mein pc wieder da ist? Pc wurde von Hardwareversand zusammengestellt und er wurde von den mitarbeitern von HWV zusammengebaut.

13. deoroller

Wenn du feststellen kannst, welches Bauteil defekt ist, muss nur das zwecks Garantietausch zurück geschickt werden.
    DU kannst ja mal neu aufsetzen und wenn das den Fehler nicht beseitigt, bei Hardwareversand anrufen, was zu tun ist. Die Festplatte kannst du auch mal mit einem Überprüfungstool von Samsung (ES-Tool) überprüfen.

Prost!

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Wahrscheinlich werden es am Sonntag ein paar weniger, aber bis zum Sonntag schaffst du dir sicher wieder eine Reserve!

15. Elton1

Elton1 Byte

Ja danke dir deoroller. Ich werde dann mal neu aufsetzen, sobald ich wieder DVD cds habe. Falls es wieder auftritt, dann werde ich mal bei HWV anrufen und nachfragen.

@zwilling: hää? :D

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Was sind DVD cds? :confused:

17. andreg1

andreg1 Byte

"Digital Versatile Disc" Watt datt off Germanen heißen musst es selbst schaun.;-)

18. Eric March

Eric March CD-R 80

@Elton1
    Nichts gegen Deoroller, aber warum neu aufsetzen ohne Ursachenforschung zu betreiben?
    Neukauf? Gebrauchtkauf?
    Wie ist WIN da drauf gelangt?
    Wie erträgt sich das mit dem obigen Zitat? Wenn du demnach vor 3 Wochen Upgegradet hast um so mehr die Frage wie WIN da draufgekommen ist.
    → Install-Rezept, ist zwar auf XP geschnitzt, aber das Grundschema passt immer noch.

Außerdem, wenn wir annehmen wollen, dass nicht WIN die Ursache ist (weswegen Neuaufsetzen per se nur Zeitvergeudung ist), dann setze doch mal ein Live-BS auf die Hardware an und schau ob das rund läuft.

Hatte ich dich schon gefragt wie WIN jemals auf deinen Rechner gelangt war?

Eric March

19. Elton1

Elton1 Byte

@Punkt 1: Ja da ich den PC neu gekauft habe, habe ich VIELE Progs installiert. Daher ist er vollgemüllt. Fast alles deinstalliert, aber paar registry einträge sind ja noch da. Schadet mir nicht neu aufzusetzen.

@punkt 2: Ist ein Neukauf. Wurde bei Hardwareversand.de zusammengestellt und wurde von HWV zusammengebaut und zu mir nach hause geschickt. Win 7 habe ich selber drauf gemacht. Habe zwar die CD verloren aber hatte sie mir vom Freund ausgeliehen. Mein Key hatte ich mir aufgeschrieben und zur seite gelegt.

@Punkt 3: Also. PC kam an. Habe Windows 7 CD eingelegt und angefangen zu installieren. Keine Partitionen erstellt. Nur eine und da kommt dann alles rein. Eine 1TB Platte. Alle Treiber installiert. Chipset Treiber, SP1, Graka Treiber, Sound Treiber. Alles was dazu gehört halt. Und dann habe ich angefangen meine ganzen progs zu installieren. Das mit der Iso erstellen nach dem alles fertig ist, hatte ich vergessen.

20. Elton1

Elton1 Byte

So. Ich habe jetzt mal win 7 neu installiert und werde mich dann nochmal melden, falls wieder probleme auftreten. Habe es erst vorhin um 2 uhr installiert. Hatte keine cds und habe es einfach mit meinem usb stick gemacht. Ging einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page