1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich nach einschalten der externen Festplatte auf! HILFE!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by steve-0, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve-0

steve-0 Byte

hallo zusammen,
    hab da ein problem mit meiner externen festplatte .. und zwar hängt sie seit gestern, sobald ich sie einschalte und meinen arbeitesplatz öffne hängt der pc .. wenn ich sie wieder aus mach geht alles wie zuvor .. ich kann auch gar nicht mehr darauf zugreifen ..
    kann mir jemand weiterhelfen??? :heul: danke im vorraus!

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du denn schon mal geprüft, ob sie überhaupt genug Saft zum Anlaufen bekommt? Kommt der Strom über das USB-Kabel oder hat die externe eine eigene Stromversorgung? Wenn nein, dann für externe ein eigenes Netzteil besorgen, oder Dein Netzteil vom PC ist zu schwach. Die Daten mal herposten.

3. steve-0

steve-0 Byte

doch das hat sie. sie hat eine eigene stromversorgung .. sie ging ja zuvor auch einwandfrei .. nur auf einmal halt nicht mehr .. die FP ist jezz ungefähr 1 jahr alt, normal dürfte sie nicht kauptt sein .. wenn ich sie einstecke wird sie auch erkannt, doch beim zugriff auf die FP bleibt alles hängen, doch sobald ich sie wieder abschalte oder den USB Stecker rausziehe geht wieder alles normal weiter ..

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

scheint die Platte ein Problem zu haben. Kannst du das Laufwerk an einem anderen PC mal testen (bei Kumpel....)

5. steve-0

steve-0 Byte

ja hab sie mal an meinem laptop angeschlossen, doch dort ist das gleiche problem :(
    also es liegt definitiv an der platte, jedoch weiß ich leider nicht wie ich die daten noch retten kann ..

6. steve-0

steve-0 Byte

weiß jemand wie ich die daten noch retten könnte? vielleicht mit nem tool oder so?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du könntest die Platte intern einbauen.

8. steve-0

steve-0 Byte

glaubst du sie geht dann wieder? damit wäre dann auch meine garantie weg oder?

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn nur die Elektronik des Gehäuses defekt ist, sollte die Platte funktionieren. Ist aber die Platte selbst beschädigt, sieht es schlecht aus. Die Garantie ist vermutlich weg, nachdem das Gehäuse geöffnet wurde. Kommt darauf an, ob man das sehen kann oder nicht.

10. steve-0

steve-0 Byte

joa ich habs mal probiert zu öffnen aber bekomms nich auf .. habs auch mit nem schraubenzieher probiert aber sie geht einfach nich auf :S
    wisst ihr vielleicht nen programm um die daten zu retten die noch drauf sind? die sind mir so ziemlich am wichtigsten ..

11. steve-0

steve-0 Byte

kann niemand weiter helfen? :(

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn dir die Daten wichtiger sind als das Gehäuse, machs halt vorsichtig kaputt.

Gibs Bilders(von allen Seiten) von dem Dingens(Name)?

13. steve-0

steve-0 Byte

also ich hab jezz des gehäuse mal geöffnet und auch eingebaut, jedoch fährt der pc nicht mehr hoch sobald ich sie anklemm .. gejumpert is auch alles richtig und im bios stimmen die einstellungen auch .. was nun???

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn,
    dann Festplatte kaputt?

15. steve-0

steve-0 Byte

ja des denk ich auch .. aber gibts da kein weg irgendwie an die daten ran zu kommen?

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dazu gibts zahllose Beiträge hier im Forum. Benutze mal die Suchfunkion,erweitert. Stichwort: Datenrettung,....,....

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Last edited: May 24, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page