1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich nach USB einschalten der ex. festplatte auf!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Caseflo, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caseflo

Caseflo Byte

Hallo,
    wollte heute mal wieder meine externe Festplatte (eigentlcih ein 20GB musikplayer) an meinen Computer anschließen.....
    hab alles gemacht doch erstens dauert es ewig bis die Festplatte erkannt wird und wenn ich sie dann im Arbeitsplatz Aufrufen möchte hängt sich der PC komplett auf!!! sobald ich die USB verbindung dann wieder trenne ist der pc inerhalb 2 sek wieder auf aufgetaut!!:mad:
    habe auch probiert die festplatte zu formatieren aber selbst beim rechtsklcik auf die festplatte freirt er ein! :aua:

Hoffe ihr wist rat zu meinem Problem und könnt mir wenn möglcihst heut ncoh weitr helfen!

Danke mfg
    Caseflo

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vermutlich ist die Platte defekt. Du kannst sie ja mal ausbauen un direkt am PC anschließen und mit dem Herstellertool überprüfen.

3. steve-0

steve-0 Byte

ich hab genau das gleiche problem nur nicht mit einem 20GB musikplayer, sondern einer normalen externen festplatte (500GB).
    habt ihr vielleicht eine lösung, wie ich noch auf die FP zugreifen könnte, oder die daten sichern könnte die da drauf sind? gibt es dafür vielleicht ein tool oder sowas?
    danke mfg
    Steve-0

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was für eine Platte ist es denn? (Hersteller)

5. steve-0

steve-0 Byte

Maxtor PERSONAL STORAGE 3200 500GB.
    hab auch schon versucht sie auf zu machen, doch ich bekomm das gehäuse einfach nicht ab .. hast du vielleicht eine idee was ich machen könnte?

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, bei einem Beitrag bleiben, und nicht noch zwei alte aus dem Keller ziehen und sich da auch noch dranhängen... :motz:

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Und ein neues Netzteil kaufen und einbauen wegen Überlastung beim Systemstart.

8. steve-0

steve-0 Byte

es wurde ja keine lösung gefunden, daher frag ich ob es jetzt vielleicht jemand weiß ..

wieso ein neues netzteil? die festplatte ging vor paar tagen ja noch einwandfrei, nur jetzt hängt sie sobald ich drauf zugreifen will .. ich glaub nich dass es an der stromversorgung liegt.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Thread dazu reicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page