1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich ständig auf !

Discussion in 'Smalltalk' started by Michi-M, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michi-M

Michi-M Byte

Mein PC läuft an für sich perfekt. Ich hab nur ein Problem.

Nach einiger Zeit bleibt die Maus stehen und bewegt sich nicht mehr. Das System läuft weiter, obwohl keine Maus und Tastatur Aktion möglich ist.
    Schlimm ist es wenn ich z.B. einen Film geschnitten habe und diesen Rendern möchte. Denn so hat das ganze angefangen und ist dann immer schlimmer geworden. Mittlerweile passiert es sogar ab und zu schon beim Start.

Mir hat mal jemand gesagt, dass dies mit der Festplatte zusammenhängen könnte. Evtl. ein Fehler in dieser???Keine Ahnung.

Hoffe mir kann jemand helfen und eine Möglichkeit zeigen diesen Fehler zu beheben.

Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Michi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du eine Maus mit Kabel am PC anschließt, läuft sie mit dem System. Eine Funkmaus weiß vielleicht nicht, wohin sie laufen soll und bleibt stehen. *SCNR*

Angaben zum System sind nicht verkehrt und es kann besser geholfen werden.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

3. Michi-M

Michi-M Byte

Da ist eine Maus dran die über Kabel angeschlossen ist, die Tastatur ist per Funk angeschlossen. Die Sache ist einfach folgende. es hat vorher ja komplett funktioniert und nie Probleme gegeben.
    Komplette Angaben zum System werde ich demnächst posten.

Danke erst mal für die Auskunft

4. Hallo Michi,
    ich wollte gerade fragen. Denn ohne Systembeschreibung wird man dir nicht viel antworten können. Falls es sich um ein ASUS-Board handelt, probier doch mal, kniffelige Features abzuschalten, z.b. das Cool&Quit. Gerade wenn es leistungs- und grafikmäßig ans Eingemachte geht, neigen manche Boards dazu, sich zu verhaspeln, wenn sie zwischendrin immer noch auf niedrigere Voltzahlen umstellen sollen.

5. deoroller

Seit wann funktioniert es nicht mehr so, wie es sollte?
    Die Angaben zu Hard- und Software sind unbedingt erforderlich. Dann auch noch Fehlermeldungen im Gerätemanager und Ereignisanzeige.
    Sicherheitsprogramme können auch blockieren.

6. Michi-M

Michi-M Byte

Ich hab irgendwann ein Videobearbeitungsprogramm installiert.Als Ich da dann ein Video rendern wollte ist alles stehen geblieben, aber das Rendern lief weiter, obwohl ich nichts mehr machen konnte. Seit dem ist es immer öfter der Fall.Auch das löschen dieses Programms hat das ganze nicht behoben.Habe gedacht,dass es damit zusammen lag aber naja. Ich werde euch die Angaben des Systems im laufe des Abends noch senden, weil ich grad nicht an dem Rechner bin.

7. Michi-M

Michi-M Byte

Computer Type: ACPI-Multiprozessor-PC
    System: Microsoft Windows XP Professional mit Servicepack 2
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180(IE6.0.SP2)
    Direct X: 4.09.0904(DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Type: Dual Core Intel Pentium D 805, 2666MHz(20x133)
    Motherboard Name: ECS 671T-M(2PCI,1 PCI-E x1,1 PCI-E x16, 2DDR2 DIMM,Audio,Video,Lan)
    CHipset: SiS671
    Memory: 2048MB (DDR2-667 DDr2 SDRAM)
    DIMM1: Aeneon AET760UD00-30DA98X: 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15@333 MHz) (4-4-4-12@266MHz) (3-3-3-9@200MHz)
    DIMM2: Selbe wie DIMM1
    Bios Type: AMI (04/27/07)
    Communikation Port: COM1

Display:
    Video Adapter: Radeon X1950 Pro (512MB)
    3D Accelerator: Ati Radeon X1950 Pro (RV570)
    Monitor: Medion MD9759AH/9760ai [15" LCD]

Audio Adapter: Realtek ALC660 @ SIS High Definition Audio Controller

Storage
    IDE Controller: SIS PCI-IDE-Controller
    IDEController: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Floppy Drive: Diskettenlaufwerk
    Disk Drive: HitachiHDT725025VLA380 (250GB,7200RPM,SATA-2)
    Optical Drive: HL-DT-ST DVD-Ram GSA-H54N (DVD+R9:10x,DVD-R9:10x,DVD+RW:18x/8x,DVE-RW:18x/6x,DVD-Ram:12x,DVD-Rom:16x,CD:48x/32x/48xDVD+RW/DVD-RW/DVD-Ram)

Disk Drive: HitachiHDT725025VLA380 (250GB,7200RPM,SATA-2)
    Optical Drive: HL-DT-ST DVD-Ram GSA-H54N (DVD+R9:10x,DVD-R9:10x,DVD+RW:20x/8x,DVE-RW:20x/6x,DVD-Ram:12x,DVD-Rom:16x,CD:48x/32x/48xDVD+RW/DVD-RW/DVD-Ram)

Smart hard Disk Status : OK

Partitions:
    C:(NTFS) 232,9GB davon 86 noch frei
    Total Size: " " "

Netzwerk Adapter: SIS191 Ethernet Controller
    Netzwerk Adapter: Wan (PPP/SLIP) Interface

Wenn ihr noch die Pripherals oder DMI Informationen benötigt, sagt mir doch bitte kurz bescheid.

Hoffe das reicht euch um mir helfen zu können.

DANKE UND GRUß

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temperaturen. Netzteil.

9. Michi-M

Michi-M Byte

Motherboard: 45 °C
    Festplatte: 41 °C
    Grafikprozessor: 55°C
    GPU Umgebung: 50°C

Wobei ich sagen muss,dass ich die ganze Zeit an dem Rechner jetzt nichts gemacht habe und er nach einigen Stunden Leerlauf immernoch funktioniert. Ich starte jetzt mal was und guck mal ob sich was ändert und berichte es euch!!!

10. Michi-M

Michi-M Byte

Also nachdem ich dann etwas gestartet hatte ist das System wieder hängen geblieben.

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt,dass das Motherboard sobald er hängen bleibt auf 0°C springt.Geh mal davon aus, dass sich da etwas aufhängt oder so...

Gruß Michi

11. Michi-M

Michi-M Byte

CPU: 0 RPM
    CPU Core: 0,00V

12. Michi-M

Michi-M Byte

Denke jetzt habe ich genügend Informationen weiter gegeben.Falls noch etwas benötigt wird sagt es mir bitte.ich brauche den Rechner dringend.

Danke schonmal

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

14. Michi-M

Michi-M Byte

Die Infos sin von everest ultimate.Ich hab es vorerst in den Griff bekommen nachdem ich einiges ausprobiert habe.Ich guck mal wie es sich entwickelt und ob es jetzt wirklich vorbei ist oder nicht.

Danke ich schau mal.

15. Han-Han

Han-Han Kbyte

Hast Du dir zufällig ein Codec Pack installiert?

Kann muss aber nicht an einem Fehlerhaften Codec btw nicht Kompatiblen Codec liegen!

16. Michi-M

Michi-M Byte

Ich muss zugeben, dass dies nicht auszuschliessen ist, weil nachdem ich das 12. Anti Virus Programm ausprobiert habe, hat es mir so einiges angezeigt, daraufhin habe ich nicht nur die Viren entfernt, sondern auch nicht mehr benötigte sachen gelöscht.darunter befand sich auch ein Codec. Ich weiss aber nicht mehr wie der genau hiess.´Was auch sein kann, ist das die Schneidesoftware etwas mitinstalliert hat und das nicht kompatibel ist. Liess sich jedoch nicht mit dem Programm löschen und hat immer mehr fehler verursacht.
    Das Problem ist einfach, dass ich damals den Rechner komplett neu bespielt hatte und der Fehler trotzdem wieder kam.

Ich guck mir das die Tage mal an.

17. Han-Han

Han-Han Kbyte

Last edited: Jun 1, 2009
  18. deoroller

Vergiss eine Bereinigung. Jedes dieser Programme startet Treiber, trägt sich an vielen Stellen in der Registry ein und verändert das System. Das zu Bereinigen kann so schwierig sein wie Entfernen von Malware selbst.
    Das System ist so oder so kompromittiert. :rolleyes:

19. Michi-M

Michi-M Byte

OK!!!

Danke erst mal, hab für die nächsten 2 Tage genug zu tun um alles aus zu probieren.danach werde ich euch mal Bericht erstatten.Vielen vielen Dank erst mal für eure Bemühungen.

Gruß

Michi

20. Han-Han

Han-Han Kbyte

Backup = 8 Min.
    Sys Neuinstallation=ca.45 Minuten

Wie kommst Du auf 48 Stunden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page