1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich während des Spielens auf !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blackrigo, Sep 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackrigo

Blackrigo Byte

Hi Leute
    erstmal zum System meines PC´s

Intel Core 2 Extreme
    CPU Q6850 @ 3.00 GHz
    3,25 GB Ram (sind eigentlich 4GB aber erkennt XP nicht)
    2x GeForce 8800 Ultra mit je 768 MB
    CPU ist mit Wasserkühlung versorgt
    System Microsoft Windows XP Media Center Edition 2002 mit SP2
    neuster Treiber und BETA-Treiber für Grafikkarte ist installiert

So jetzt zum eigentlichen Problem in fast allen Spielen z.B. CoD Modern Warfare 2 hängt sich nach ner weile der PC auf oder das Bild ist stellenweise verpixelt oder die Farben werden anders wiedergegeben das man fast nichts mehr erkennt. :aua:
    Wenn diese Fehler auftreten "bis auf nen Aufhänger" und ich ins Menü gehe und wieder zurück oder den Spielstand neu lade ist das Bild meistens wieder für ne weile normal und wenn ich das Spiel komplett schließe wird der Desktop auch wieder normal angezeigt. Wie gesagt es ist nicht nur das Spiel auch andere es gibt aber auch welche da hab ich keine Probleme.

Ach eine Frage hab ich noch Zwecks der Wasserkühlung sollte man da in bestimmte Abständen die Kühlflüssigkeit tauschen?

So ich bin dann erst mal fertig mit mein Roman ich hoffe mir kann einer dabei helfen :bet:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Diesen?
    http://www.nvidia.de/object/winxp-258.96-whql-driver-de.html
    Und sonst keinen,die alten wurden auch immer deinstalliert?
    Haben eh keine Treiberleichen das Kriegsbeil ausgegraben?
    Wie sind die Temperaturen der Grakka?
    Temperaturen der CPU?
    Kenn mich mit Wakü nicht so aus aber denke das die gewartet gehört.
    Wie sind die Spannungen auf 12V?

3. Blackrigo

Blackrigo Byte

Ich teste gerade die Temperatur mit der Grakka mit FurMark wie lange muss oder soll der laufen?

4. Blackrigo

Blackrigo Byte

5. Alte Treiber sollte man immer erst deinstallieren und dann erst die Neuen installieren. Stand übrigens auch mal auf der Nvidia Homepage! ;)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieder dieses Ammenmärchen.
    XP32 erkennt und verwaltet GENAU 4GB.
    Es reserviert für verschieden Geräte Speicher, so daß für das Programme 3,25 GB zur Verfügung stehen.

Wie heißt Dein Netzteil GENAU?
    Welche Lüfter sind wo montiert?
    Wurde der PC gründlich gereinigt?
    Wird er sehr heiß (Hand an den Netzteillüfter halten)?
    Welches Gehäuse ist vorhanden (Mini-, Midi- oder BigTower)?

Gruß chipchap

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ich nicht verstehe ist, dass der TO eine Highend-Maschine unterhält, aber dann das Betriebssystem nicht anpasst. Die paar Euros für ein aktuelles Windows 7 64 Bit sollte noch drin sein. Der PC hat in Anschaffung doch mal ein paar Tausend Euros gekostet. Das lässt man doch nicht verkommen, indem man das XP noch nicht mal vollständig aktualisiert. :confused:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, so sind sie eben, die Otto-Normal-User.
    Da kann man leider nichts machen.

Dem TO ist das Thema ja scheinbar auch schon schurz.

Die Fragen werden nicht beantwortet und dann kommen dünne Kommentare, warum es denn nun immer noch nicht geht. :cool:

Gruß chipchap :)

9. Blackrigo

Blackrigo Byte

sorry ich war die tage ein bisschen beschäftigt also ja der hat nur fast 4000 gekostet aber mit dem Betriebssystem hat ein Hintergrund da ich mein Vista Ultimate 64Bit nicht reibungslos zum laufen bringe und ich gerade kein Geld habe für Windows7, was ich aber auf jeden Fall noch investieren werde. Ein Grund mehr das man die Fehler jetzt noch ausmerzt.

Zum Netzteil Firma POWER "LC8850" 850Watt das ist normal nicht heiß.
    Eben gab es mal wieder ein lauten pieps wo ich nicht weiß ob das vielleicht eine Warnung sein sollte.

Lüfter (Cooler Master 1513T DC12V 0.07A) hab ich einmal auf der Wasserkühlung <-- Firma Asetek
    und ein () auf den Kühlrippen vom Motherboard,
    ansonsten hat jede Grakka eine und das Netzteil.

Jo pc habe ich erst letzte Woche gereinigt komplett mit allen Lüftern

Ach und ich hab ein Big-Tower von Cooler Master Starker, das an jeder seit Lüftungsgitter.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Teste mal ein anderes Netzteil.

11. Blackrigo

Blackrigo Byte

ich habe kein anderes aber ich hätte da noch ne frage weiß jemand wie hoch die temperatur der grakka sein darf beim FarMark test?

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man kauft sich kein "Highest End System", das ist nach 1/2 Jahr rausgeschmissenens Geld.
    Absoluter Elektroschrott.
    Wirf es weit weg.

Schreib doch mal die Temperaturen und Spannungen von SIW:
    http://www.gtopala.com/ .

Gruß chipchap

P.S.: Mein V64 Ultimate schnurrt wie ein Kätzchen am warmen Kachelofen ... :D

13. Blackrigo

Blackrigo Byte

Weißt du was das sein könnte?

14. Blackrigo

Blackrigo Byte

bei SIW wo kann ich das rauslesen

15. Blackrigo

Blackrigo Byte

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer soll das lesen können?

17. Blackrigo

Blackrigo Byte

ich hoffe einer der es kann ;)

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

WIE piepst es denn (lang, kurz, ...)?
    Sind das Leerlauftemperaturen?
    Mit Wasserkühlung?

Das ist arg zu warm.
    Wurde der Radiator (Kühlkörper) der Wasserkühlung gereinigt?

Sind Gehäusekühler vorhanden?
    Die Plattentemperaturen sind auch ein bißchen überhöht.

19. Blackrigo

Blackrigo Byte

Also ja das sind leerlauftemperaturen und nein es sind keine gehäuselüfter vorhanden

und die wasserkühlung soll angeblich wartungsfrei sein aber der lüfter dadrüber wurde gereinigt

20. Blackrigo

Blackrigo Byte

Der pieps ist kurz aber laut ich weiß das in den BIOS ein pukt gibt das es eine warnung bei einer drehzahl gibt aber da müsste ich kucken was das genau ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page