1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt - warum?

Discussion in 'Software allgemein' started by Immortalis2, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich habe nun einen neuen PC gekauft, weil bei meinem alten das Board kaputt war. Nun hängt der neue PC allerdiings dauernd, es reicht schon, ein Symbol auf dem Desktop zu verschieben! Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen, auch Unreal Tournament ist das einzige Spiel, was ich ohne lästige Hängereien spielen kann! Meine Hardware ist das Ausus-Board A7V 266 E, Prozessor ist Athlon XP 1600+, dann noch 2x256 MB DDR-RAM und noch meine alte TNT2 Grafikkarte! Wisst ihr, woran das liegen kann? Auch wenn nur Windoof (ME) und alle Treiber installiert sind hängt das Teil!

Thx 4 help!

2. BorWa

BorWa Kbyte

Gut, kein Problem, man versucht natürlich zu helfen, wo man kann ;) Schade, daß man nicht weiß, woran es nun lag. Na gut, bis dann!
    Gruß, Bo

---
    http://www.dia-info.de

3. danke für deine Antwort! Aber inzischen geht das teil wieder: ich hab formatiert und dann in einer bestimmten Reihenfolge alle Treiber installiert. Dann ging es schließlich! Trotzdem thx 4 help!

Immortalis

4. BorWa

BorWa Kbyte

Naja, du hast wenigstens mal ein "System" in Deinen Hängern, bei mir war das immer total zufällig :( Ich weiß nicht, an Deiner Stelle würde ich erst mal nach einem BIOS update schauen (sofern das bei dem neuen PC schon eins geben sollte). Dann würde ich mal alle Karten rausbauen und immer einzeln einbauen und halt mal testen, ob es an einer Karte liegt (natürlich nicht gleichzeitig 2 Einbauen). Dann siehst Du, ob es an einer Karte liegt oder nicht.
    Der Fehler kommt allerdings auch vor, wenn die CPU zu heiß wird (zu hoher Takt, falsche Spannung, Lüfter nicht 100%ig auf der CPU -> besonders bei AMD, die werden ja innerhalb von Sekundenbruchteilen Schei**heiß!). Ansonsten hatte ich auch mal bei nem uralten PC war der Festplattenkontroller (damals noch Vesa local Bus, wow) nicht richtig drin, das hatte ähnliche Effekte aber das glaub ich ist hier nicht so zutreffend. Viel Glück!
    Gruß, Bo

---

5. vieeeelen Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe das mit den Karten schon ausprobiert. bringt aber nix :( Und ich denke acuh nicht, dass es an irgendwelchen Chips auf den PCI Karten bei mir liegt, ich habe da eigentlich recht hochwertige hasrdware (AVM Frit Card, SB Live! 1024, Netgear Netzwerk), die sollten ja eigentlich keine Proble machen... und mit dem hängen: wenn ich nun zum Beispiel ein Icon auf dem Dektop verschieben will, dann kann ich das Teil gut 5 cm weit schieben, dann hängt das Ding einfach! Oder wenn ich mich durch Browserfenster klicke, hängt das Teil garantiert irgendwann! Ein anders Beispiel ist Half Life oder CS, wenn ich mich da durch die Menüs klicke kann ich auch schon vorhersagen, dass das Teil dann da irgendwo hängen wird! Hast du vielleicht noch ne andere Idee? Thx 4 help!

Immortalis

6. BorWa

BorWa Kbyte

Was passiert denn da? Bleibt einfach das System stehen? Ich hatte mal das Problem, daß der PC ohne ersichtlichen Grund einfach hingenblieb und der Sound, der gerade gehört wurde, in einer Schleife von ca 0,5 Sekunden immer wiederholt wurde. Bei mir lag das an dem schlechten Realtekchipsatz. Ich hab nun eine D-Link Karte und alles geht wunderbar. In meinem NT Server versagen übrigens auch alle Karten mit Realtek Chipsatz (wie z.B. die Allied Telesyn die mit T-DSL kommt). Wechsel einfach mal die Einschübe der KArten auf dem Board durch, vielleicht vertragen sich 2 Karten mit dem Interupt sharing nicht.
    Gruß, Bo

---

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page