1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hakt unerklärlicher Weise

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Baschi1989, Jun 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt-Community,

ich entschuldige mich schon mal im voraus, falls ich irgendwelche angaben vergesse zu erwähnen - ist mein erster post hier.

ich weiß nicht mehr weiter. :aua:

seit kurzem spielt mein pc verrückt.
    sobald ich ein spiel starte, fängt der pc an in regelmäßig-unregelmäßigen abständen an zu haken.
    es läuft alles flüssig für 1-2 minuten und dann ruckelt er extrem stark für 5-10 sekunden. in dieser zeit habe ich mit etwas glück 1 fps - mitunter weniger :eek:
    in multiplayer-spielen (z.B. league of legends) befinden sich gegner/mitspieler und bots auf einmal ganz wo anders, als wie vor dem haken.
    in singleplayer-spielen (z.B. left for dead) hakt der gesamte pc, aber das spielgeschehen hakt ebenso -> ich befinde mich nach dem ruckeln da, wo ich vorher auch stand.

ich habe sogar schon mein original windows xp professional neu installiert, alle partitionen defragmentiert und treiber neu installiert.

anfangs dachte ich, es läge an der grafikkarte.
    also tauschte ich meine nVidia GeForce 8200 gegen eine nVidia GeForce 8800, die immernoch im pc verbaut ist.

als ich meine partitionen defragmentierte, und nebenbei spielte, hakte es komischerweise nicht. :bahnhof:

zu heiß kann er nicht sein - alle temperaturen in ordnung.

im anhand befindet sich die dxdiag.txt-datei.

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.:bitte:
    danke im voraus.
    lg baschi

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Reicht das Netzteil für die GeForce 8800 GTS?
    GeForce 8200 ist eine Onboardgrafik, die wenig für Spiele geeignet ist.

Last edited: Jun 21, 2010
  3. hans10

hans10 CD-R 80

... ich würde erst mal das SP3 installieren.
    Sind überhaupt Patch's installiert?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hake mal nach:
    Wie frisch sind denn dieselben?

5. ich denke nicht, dass es an der grafikkarte liegt, da es bei der original eingebauten 8200er auch ruckelte.

die treiber sind alle aktuell.

bevor ich windows neu installierte, befand sich SP3 auf dem rechner.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht auf dem Netzteil drauf (Output Amperewerte bei 12 Volt)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page